Notebook-Kauf

silenthack

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich will mir ein neues Notebook kaufen, der Preis soll 250-350€ betragen.

Also was ich suche ist ein Notebook fürs Studium. Ich brauche es nur fürs programmieren, facebook, und vll. gelegentlich youtube-hd-videos abspielen.
D.h. es werden garkeine Spiele auf diesem notebook installiert bzw. gespielt.
Das wichtigste für mich ist, dass es nicht heiß wird.
Habe viele Hitze-Probleme mit anderen Notebooks gehabt und auch ein Notebook-Kühlpad hat nichts geholfen. Es wäre gut, wenn das Notebook die Luft seitlich bläßt und nicht unten, weil sonst muss ich es unten immer freihalten. Außerdem wäre es gut wenn ich das Notebook leicht aufmachen könnte um den Kühler zu putzen. Meiner Erfahrung nach muss man bei den meisten Notebooks alles auseinandernehmen um an den Kühler heranzukommen. Doch mein Bruder hat z.b eines gehabt wo du nur die Tastatur rausnehmen hast müssen und direkt zum Kühler gekommen bist und es leicht putzen könntest ohne die ganze Hardware zerlegen zu müssen.

Also wie gesagt das wichtigste für mich ist, dass es stabil und nicht nach einem Jahr oder so mit Hitzeprobleme zu kämpfen habe.

Könntet Ihr mir bitte ein paar empfehlen?

Mfg. silenthack

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, jo Windows ist eig. kein Problem....Hast du dieses Notebook damit ich doch noch genauer was fragen könnte?
Ergänzung ()

Sry für Doppelpost, wollte nur fragen wies dann mit der Garantie ausschaut wenn man ein Notebook bestellt...Hab nie noch was bestellt deshalb frag ich mich an wem ich mich dann wenden muss falls das Notebook kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:
Garantie: in den ersten 6 Monaten normalerweise händler ... danach meistens direkt an den hersteller ... ist aber von fall zu fall unterschiedlich

Habe das Notebook nicht ... aber für den Preisbereich war es aus meiner Sicht das Leistungsstärkste für das wenigste Geld ... auch bei den bei Geizhals verlinkten Tests gab es eigentlich kaum Mängel ... die noten "befriedigend" etc. sind wohl für den preis in. Ordnung ... man darf halt nicht das selbe erwarten wie für 500€+

was willst du denn programmieren?

Programmier nix goßartiges, nur so kleine programme...mir geht es nicht darum, dass ich mit dem preis das leistungsstärkste notebook finde..es muss nur von der qualität her passen also, dass es nicht überhitzt wird usw... Von mir aus könnte es auch weniger speicher haben oder eine schlechtere graffikkarte, da ich eh auf diesem notebook nix spielen werde.. wie gesagt, will keine hitzeprobleme haben
Ergänzung ()

Also soll ich dieses Notebook kaufen? Ich hab ein paar Testberichte gelesen und da steht, dass die CPU-Leistung sehr schnell auf 90% steig, auch wenn man z.b auf YouTube guckt...Die Leistung für mich ist nicht sehr wichtig nur, dass das Notebook fürs Arbeiten (Office, YoutubeVideo, gelegentlich Filme) reicht.
Wie schon vorher erwähnt ist es mir sehr wichtig, dass ich nicht mit Hitzeproblemen zu kämpfen habe. Kann mir jemand Anderer nicht einen anderen anbieten oder mehre, wie gesagt ich suche nicht für den Preis (250-300€) das leistungsstärkste sondern das von der Qualität gut ist und lange hält..

Wärmeentwicklung
max. Temperatur Oberseite (Last) Grad Celsius 33,50
max. Temperatur Unterseite (Last) Grad Celsius 40,80
max. Temperatur Oberseite (Idle) Grad Celsius 29,20
max. Temperatur Unterseite (Idle) Grad Celsius 26,70

ich denke 40°C sind mehr als gut ... wo soll die Abwärme auch herkommen ;-)
dieses Notebook ist schon an der Untergrenze was Leistung angeht für ein flüssiges arbeiten im Internet etc.
Bedenke: Web2.0 Seiten verbrauchen heute mit den ganzen Flash und Java Apps eine Menge an Leistung ...
Die Verarbeitung des Notebook wird in dem Test gelobt.
Der Lüfter bläst seitlich raus, unten gibt es trotzdem ein paar Lüftungsschlitze.
Ich denke du machst nix falsch ... sonst: kaufen, und wenn es nicht gefällt dann innerhalb von 14 zurückschicken... dafür hat man ja das Fernabsatzgesetz

Zurück
Oben