Notebook Kaufberatung

MisterG

Commander
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Notebook zu kaufen, da die Preise ja immer noch sinken!

Nur bin ich mir noch unsicher, da man in anderen Threads immer wieder liest:
-nicht spieletauglich
-schlieren bei schnellen 3d games

Also ich möchte schon ein Notebook mit dem man aktuelle Games halbwegs gut spielen kann! Akkulaufzeit sollte gut sein muss aber nicht extrem gut sein!

Nun meine Fragen:

-welche Grafikkarte sollte ich nehmen?
- soll es ein Mobile Prozessor sein oder nicht?
-auf was würdet ihr noch achten? könnt ihr einen bestimmten laptop empfehlen?

sollte preislich nicht über 1700 Euro kommen! was aber wirklich der max. Wert sein sollte!

einige meiner Freunde haben bereits einen und da laufen die Games schon gut und auch von schlieren ist nichts zu bemerken! warum liest man dann immer wieder im netz darüber?

ich hoffe ihr könnt mir helfen! danke!

Tja mit leichten Schlierenbildung musst du bei 3d-Shootern wohl immer rechnen. Der schnellste Grafikchip ist, meines Wissens im Moment der von Ati. Mit meinem Laptop zocke ich noch munter bei Kumpels im Lan mit, allerdings nur noch auf minimaler Auflösung. Da hat man schon Nachteile gegenüber den Anderen (z.b. MoHa Breakthrough oder SOF 2, aber auch bei Zero Hour bin ich die Bremse im Lan).

Ich würde immer einen Mobileprozessor nehmen!

Wenn du zocken willst, dann eins von Dell und Toshiba. Die sind allerdings teurer. Ein Freund von mir hat sich vor ca. 4 Monaten eins von Gericom mit dem damaligen neusten Grafikchip von Ati besorgt und ist sehr zufrieden damit. Bei den erstgenannten Herstellern zahlt man halt ne Menge für den Namen mit, aber die Qualität ist schon erste Sahne! Würde es immer wieder so machen.
In der Pc Games Hardware werden öfter Laptops auf ihre Spieletauglichkeit geprüft, nur so ein Tip.
Eine wirklich gute Adresse für den Kauf ist notebooksbilliger, dort hab ich meins her.
Gruß Glasnost.

Zurück
Oben