Notebook Kaufentscheidung

chocoman

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
30
Hi,
will mir bald ein Neues NB kaufen. Sollte max. 1100.- kosten.
Ich brauche ein paar Tipps, die meine Kaufentscheidung erleichern.

Soll : INTEL CORE 2 DUO am besten 2x 2GHZ ist aber kein muss
2048 RAM sollte schon sein
15,4" und eine gute Grafikkarte 7600 o. besser
Rest nahezu egal.

Und
Was ist der Unterschied zwischen INTEL CORE 2 DUO und INTEL CORE DUO ?
Gibt es hier überhaupt ein Unterschied?

Gruss
 
Erstmal eins vorweg , ein NB mit den Eigenschaften wirst du mit NUR 1100€ nicht bekommen!Ich hab ungefähr vor einem jahr ein NB gekauft (amilo 3438, 17zoll, 2ghz cent. 6800go ,180GB , 1GB RAM -> 1799€ ) Ok ok das war vor einem jahr wo diese hardware vll noch teuer war.
ABer ich würde dir vll zu einem Fujitsu siemens amilo Xa 1526 raten --> AMD turion X2 (1,8ghz), 17zoll, 1GB ram, 240GB,7600 go, usw für ca 1300€ :cool_alt: für meines erachtens ein gutes NB im mom.
 
Zuletzt bearbeitet: (:P)
tja, meins hat auch knapp 2.000€ gekostet. bei maximal 1.100€ muß man schon einige abstriche machen.
 
Toshiba a100

1gb ram, geforce go 7600 mit 256mb ram, 160gb hd, intel core duo 2x1,6ghz

= 999.- euro

Unterschied core duo und core duo 2 ist der stromverbrauch, duo 2 ist um ca. 10% sparsamer da die architektur noch mal verbessert wurde.
Muss man nicht haben ausser man nutzt das nb ausschliesslich für unterwegs dann zählt halt immer der stromverbrauch. Es ist nicht so das core duo schlechter ist als core duo 2 auch ein normaler solo centrino ist gut, das problem bei core duo prozessoren, wenn die anwendung das nicht 100% unterstützt dann hast du eh nix davon. Bei normalen Anwendern und gleicher hz leistung merkst du eigentlich eh kein Unterschied zwischen core du, duo 2 oder solo oder du spielst nonstop und hauptsächlich benchmarks.

Und die 400mhz Unterschied zwischen 1,6 und 2 ghz spielen eigentlich auch keine Rolle, der Mehrpreis des 2ghz ist nicht berechtigt, um wircklich zu spüren das es schneller ist muss schon min. 1 ghz Unterschied da sein ansonsten ünnötig ausgegebenes geld. Das wichtigeste ist genügend ram, 1gb ist gut 2 sind besser, 1 extra gb kosten ca. 160.- euro, dann liegst du bei ca. 1200.- und hast ein klasse book, technisch und optisch auf hohem level, toshiba ist eh dafür bekannt das sie qualitativ hochwertige books bauen.
 
Belee schrieb:
Unterschied core duo und core duo 2 ist der stromverbrauch, duo 2 ist um ca. 10% sparsamer da die architektur noch mal verbessert wurde.

Das stimmt z.B. schonmal gar nicht- es ist genau anders herum, der C2D verbraucht mehr Strom, als der Core Duo...

Dafür hat der C2D 64bit...

cu
 
Oh, ist das so? ich habs halt anderesherum in Erinnerung gehabt, naja, dann hab ich mich vertan sorry.
Die 64bit spielen doch aber auch nur eine Rolle bei Betribsystemen die 64bit unterstützen oder nicht?
 
Is ja nicht schlimm... ;) Klar, wenn im Moment ist 64bit noch nicht wirklich wichtig! Da es eben noch nicht wirklich unterstützt wird.

lg
 
duo 2 wäre dann aber eigentlich "theoretisch" zukunftsicherer wobei aber der kauf eines duo 2 heute eigentlich keine rolle spielt da es bis 64bit richtig unterstützt wird die heutigen duo 2 wohl dann eh zu langsam wären. Also kann man sich das doch heute eigentlich sparen und einen normalen duo vorziehen. Windowx xp wird noch min. 3 jahre von ms unterstützt und in 3 jahren will ich nicht wissen was es dann für 64bit prozessoren gibt, da wird dann ein heutiger duo 2 mit 2 ghz wohl nur noch ein witz darstellen.
 
64bit prozessoren gibts doch schon wie lange, 3 Jahre?
Damals hat man sie auch genommen weil sie zukunftsicher waren und ... bis heute nix damit angestellt ;)

wenn der unterschied zweischen cd und c2d nur ist, dass der c2d 64bit hat (auf der haben seiten), dann muss ich meine entscheidung nen c2d zu nehmen nochmal überdenken
 
Zurück
Oben