Hej zusammen,
nachdem mir bei verschiedenen Computersuchen hier im Forum sehr erfolgreich weitergeholfen wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich einen Tower-PC zum spielen etc. habe, soll das Notebook hauptsächlich unterwegs zum arbeiten (Textverarbeitung/Origin) verwendet werden. Das heißt das Notebook sollte eine transportable Größe (12,5-13,3 Zoll) und ein möglichst geringes Gewicht haben. Grafik ist eher unwichtig, dafür wäre allerdings eine SSD-Festplatte und eine Fülle an Anschlüssen sehr schön. Ich fasse meine Vorstellungen einfach mal in eine Muss/Kann - Liste zusammen:
Muss:
6-8 Stunden Akku
SSD
12,5 - 13,3 Zoll
Entspiegeltes helles Display
Geringes Gewicht
Gute Tastatur
i5-Prozessor oder ähnliches
Robustes Gehäuse (vorallem auch in den Schanieren)
Geringe Emission (werder heiß noch laut)
Anschlüsse: VGA, USB 3.0, WLAN, LAN
Kann:
Firewire/eSATA Anschluss
HDMI
Webcam
Mikrophon-Anschluss (seperat)
Beleuchtete Tastatur
2 Slot Arbeitsspeicher
UMTS fähig (mit SIM-Karte)
ungefähre Preisvorstellung: 1000 +- 200
Ich weiß, ich scheine auf der Suche nach einer eierlegengenden Wollmilchsau zu sein. Daher bin ich bisher auch nicht ganz fündig geworden. Bisher nicht wegen irgendwelche No-Go´s rausgeflogen ist das Zenbook UX31. Hat da einer Erfahrungen mit?
Sind in näherer Zukunft weitere Notebooks zu erwarten, auf die es sich lohnen könnte zu warten (gibt es vielversprechende Ankündigungen)?
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen
Pyro
nachdem mir bei verschiedenen Computersuchen hier im Forum sehr erfolgreich weitergeholfen wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Notebook. Da ich einen Tower-PC zum spielen etc. habe, soll das Notebook hauptsächlich unterwegs zum arbeiten (Textverarbeitung/Origin) verwendet werden. Das heißt das Notebook sollte eine transportable Größe (12,5-13,3 Zoll) und ein möglichst geringes Gewicht haben. Grafik ist eher unwichtig, dafür wäre allerdings eine SSD-Festplatte und eine Fülle an Anschlüssen sehr schön. Ich fasse meine Vorstellungen einfach mal in eine Muss/Kann - Liste zusammen:
Muss:
6-8 Stunden Akku
SSD
12,5 - 13,3 Zoll
Entspiegeltes helles Display
Geringes Gewicht
Gute Tastatur
i5-Prozessor oder ähnliches
Robustes Gehäuse (vorallem auch in den Schanieren)
Geringe Emission (werder heiß noch laut)
Anschlüsse: VGA, USB 3.0, WLAN, LAN
Kann:
Firewire/eSATA Anschluss
HDMI
Webcam
Mikrophon-Anschluss (seperat)
Beleuchtete Tastatur
2 Slot Arbeitsspeicher
UMTS fähig (mit SIM-Karte)
ungefähre Preisvorstellung: 1000 +- 200
Ich weiß, ich scheine auf der Suche nach einer eierlegengenden Wollmilchsau zu sein. Daher bin ich bisher auch nicht ganz fündig geworden. Bisher nicht wegen irgendwelche No-Go´s rausgeflogen ist das Zenbook UX31. Hat da einer Erfahrungen mit?
Sind in näherer Zukunft weitere Notebooks zu erwarten, auf die es sich lohnen könnte zu warten (gibt es vielversprechende Ankündigungen)?
Vielen Dank schonmal für eure Anregungen
Pyro