Notebook Kühler 15" Notebook

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend,

ich suche für mein 15" Notebook ein Kühler der mein Notebook immer schön kühlt hält und vielleicht nicht so laut ist.

Hier sollte was bei sein

Wie laut solche Teile sind, weiß ich nicht. Aber das kann man sicherlich aus den Rezensionen herauslesen!

Da habe ich selbst schon geschaut, wollte eure Empfehlung hören.

Hi, ein Notebook wird von innen gekühlt. Diese Dinger bringen fast nichts, nur für den Glauben ;) . Je nach Book gibt es andere Mittel, saubere Kühler, gute Wärmeleitpaste, die Dualcores konnte man untervolten, bei den Grafiklösungen geht das auch manchmal.
Wie schon oft angemerkt, ohne weitere Angabe des Books, des Nutzerprofils und der Temperaturen kann man schwer helfen.

Notebook: Lenovo Y560
Nutzerprofil: Surfen, MMROPG

Okay, bei der großen Serviceklappe kann ich davon ausgehen, dass der Kühler super sauber ist und die Wärmeleitpaste frisch. Sonst das zuerst machen. Das Book hat für die Kühlung eine sehr starke CPU, deshalb geht die Temperatur gerne auf 90Grad hoch. Wenn Du die Serviceklappe entfernst, wird das deutlich mehr bringen, als der Lüfter.

Die Atis sind meistens nicht so heiß. Ich habe mit deiner CPU keine Erfahrung, man könnte throttlestop oder crystalcipiud ausprobieren um die Corespannung zu senken. Throttlestop soll den I7 angeblich unterstützen.

Eine Möglichkeit wäre noch, einen stärkeren Lüfter einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Serviceklappe ? wo finde ich das?

image.jpg

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y560-Notebook.33881.0.html

Das Book wäre prädestiniert für eine egpu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben