Notebook - Kühler

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich suche im Moment nach einem Notebookkühler für mein Notebook. Das Notebook wird hauptsächlich auf dem Bett oder auf dem Schoß verwendet und dann wird es immer unerträglich heiß.

Doch bringen solche Kühler überhaupt etwas?, ich habe schon von Kühlern zum Drunterklemmen gehört, sind die etwas?

Und wenn ja, welchen Kühler und mit wie vielen Euros muss ich rechnen, wenn ich einen Anständigen Kühler möchte?

Folgender Laptop wird benutzt:Acer Aspire 5740G-434G64BN

http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0634940

Noch ne kleine Off-Topicfrage für welche ich keinen neuen Thread eröffnen möchte:
Welches Mousepad gehört/passt zur Logitech MX 518?, ich habe gehört dass mit einem entsprechenden Mousepad die Maus noch besser / präziser ist.

PC FREAKY

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner freundin eine Enermax Aeolus gekauft (in Silber). Hat sie schon 6 Monate und hockt auch gerne im Bett rum. Ihr Laptop ist auch so n heavy Hitzkopf. Das Ding ist zwar sperrig, aber es bringt um einige Grad die Hitze runter, weil der Lufteinlass unten am Laptop offen bleibt. Zudem kommt sie mit der heissten Laptopunterseite nicht in Kontakt, gerade jetzt im Sommer mit freien Beinen wichtig.

Ein Wundermittel sind die Dinger allerdings nicht. Wichtig wäre es auch den Laptop selbst anzugehen. Beispielsweise die Pasten für Grafikchip & Prozessor durch Liquid MetalPad zu ersetzen.

Mehr kann man nicht tun. Die 30€ inkl. Versand haben sich bei uns aber definitiv gelohnt. Der Turion X2 Ultra kommt nicht mehr wie üblich auf 100°C und schaltet sich ab, sondern klebt bei 85°C unter maximallast. Abstürze hatte sie (meines wissens nach) in diesem Sommer auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben