Notebook lagfrei auf TV projizieren?

tonigol89

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen,

über WIN10 lässt sich das Notebook kinderleicht kabellos mit dem TV verknüpfen. Jedoch stotterte das TV-Bild oftmals.

Irgendwer Erfahrungen mit nahezu lagfreiem Spiegeln? Hatte gelesen, dass das Abstellen des Notebook-Monitors Abhilfe schaffen soll. Kann ich beim Laptop den gesamten Bildschirm ausschalten, ohne den „Rechner“ runterzufahren?

Wird der TV denn als zweiter Monitor erkannt ? Dann solltest Du eigentlich per Windows-Taste + P einen erkannten Monitor abstellen können.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: tonigol89
hier stand Mist.
oh sehe gerade ich hab kabellos überlesen..

Das ist eher selten ein Problem des PCs als vielmehr der Verbindung.
Ist der TV per Kabel mit dem Router verbunden oder per WLAN? Ist die Verbindung gut?
Angenommen, du schließt Laptop und TV per Kabel am Router an, läuft es dann flüssig?

TriceO schrieb:
Das ist eher selten ein Problem des PCs als vielmehr der Verbindung.
Ist der TV per Kabel mit dem Router verbunden oder per WLAN? Ist die Verbindung gut?
Angenommen, du schließt Laptop und TV per Kabel am Router an, läuft es dann flüssig?

Alles per WLAN und die Verbindung ist sehr gut. Beides mit Kabel am Router gestaltet sich etwas schwierig in diesem Raum.

Ich muss es nochmal testen während ich den Laptop-Bildschirm ausschalte.
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Die Lösung ist einfach: Nimm ein HDMI Kabel.

Das wäre Plan B. :)

Naja, entweder es liegt an deinem Internet, oder dein Laptop ist mit der Auflösung des Fernsehers etwas überfordert. HDMI ist auf jeden Fall die unkomplizierteste Lösung falls es an deinem Internet liegt.

Zurück
Oben