Notebook/Laptop MSI MS 16 GN. Treiber Netzwerkcontroller Win 7 64.

Mick32

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
942
Guten Tag zusammen.

Bin schon seit Tagen daran den Läppi MSI MS 16 GN für meinen Nachbarn mal ein frisches Windows zu gönnen.

Dachte zunächst, ist kein Problem. Pustekuchen Win 7 64 frisch installiert. Danach im Netz nach aktuellen Treibern geschaut. Jetzt habe ich das Problem das im Gerätemanager der Netzwerkontrolller nicht installiert ist. Sprich der passende Treiber fehlt.

Das Gerät ist ja schon ein wenig älter. Durch den fehlenden Treiber funzt auch die interne W-Lan Karte nicht. Eine Treiber CD ist natürlich auch nicht mehr vorhanden. Ich habe schon das Internet auf links gedreht aber nix passendes gefunden.

Ich möchte auch nicht diese dubiosen Treiber-Updater installieren.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Finde raus welcher Chip/Controller verbaut ist und installier die Treiber für diesen - fertig.
 
@ XN04113 Auch ne gute Quelle werd mal schauen ob ich was passendes finde. So langsam nervt die Kiste gewaltig.:)
 
Da habe ich auch schon geschaut. das komische ist, die W-Lan Karte ist installiert und auch per Tasstenkombination FN F8 eingeschaltet. Sprich Lampe brennt.
 
Ja könnte dieser sein. Sieht zumindestens genau so aus. Auf dem Typenschild auf der Unterseite steht nur Model NO. MS-16GN.
 
Die habe ich auch schon entdeckt und installiert. Das Problem bleibt leider weiterhin.
 
geht es jetzt um WLAN oder LAN?
liefere doch endlich mal die Device ID aus dem Gerätemanager
 
Ich würde mal mit einem Live-Linux testen, ob damit die Karte geht. Und dort dann auch direkt mal schauen, welche NICs denn genau verbaut sind.
 
LAN geht einwandfrei. W-Lan geht nicht. Im Gerätemanager steht: Gerätetreiber wurde nicht installiert (Code 28).

Netzwerkcontroller zeigt das berühmte gelbe Kästchen/!

Vor der Neuinstallation diese Woche ging auch das W-Lan noch. Hab es leider versäumt, mir die Kiste vorher genauer anzuschauen.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Nach auslesen der Geräte-ID war der passende Treiber schnell gefunden und das Problem gelöst.
Jetzt läuft alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben