Notebook leise gesucht

Volumi

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier!

Mein Sony Helikopter Notebook (i5, 8gb Ram) hat mich durch jahrelange Lärmbelästigung hierhergeführt.
Ich bin ich reif für ein leises Notebook, da müsste ich ja früher oder später HIER bei EUCH im Forum landen.
Ich wollte es mal anders machen, als die, die ein neues Gerät kaufen und dann feststellen, dass es doch zu laut ist und hier nach einer Config fragen.
Es soll ein Auslaufmodell oder ca. 1-2 Jahre altes sein, damit es preiswerter gebraucht zu finden ist.

Was soll es denn haben/können:
Win10 sollte darauf laufen (muss aber nicht dabei sein),
i5 oder i7,
8gb Ram (ev. Nachrüsten),
SSD (ev. Nachrüsten).
HDMI,
USB 3.0,
Mattes Display wäre schön, muss aber nicht, Hauptsache leise.

Was soll es verrichten:
HD Video und Bildbearbeitung,
surfen mit vielen offenen Tabs und mehreren Browsern,
spielen von nicht zu grafikfressenden, nicht aktuellen Spielen,
Kodi flüssig.

Also reicht wohl ein i5, aber wenn ein i7-System leiser läuft, da nicht ausgereizt, dann i7.

Ich hatte schon ein HP ProBook 450 G3 (oder Vorläufer), Lenovo ThinkPad oder MSI GE70 ins Auge gefasst, da ich gelesen habe die sollten recht leise sein, aber nur gelesen, Ahnung ist was Anderes.

Wer, wenn nicht IHR HIER könnt mir sagen, welches Notebook wirklich LEISE läuft
und mit NBFC noch leiser gemacht werden kann.

Bitte schlagt mit Eure Favoriten vor, dann nerve ich auch nachher nicht mit Fragen nach einer Config für ein nicht supportetes Gerät, verspochen !

Schon mal vielen Dank für Euer Interesse und Vorschläge!!!

Grüße,
Volumi
 
Leise ist relativ und v.a. subjektiv. Oftmals verbauen die Hersteller unsäglich lärmige Lüfter mit katastrophalen Lüfter-Werkseinstellungen.

Bei diesen Einsatzzwecken vermute ich aber, dass du nie fündig werden willst, das sind viel zu hohe Ansprüche für 'leise'. Für wirklich leise geht gerade mal ein wenig Office und Minimal-Surfing im Web. Alles, was du da auflistest, braucht Power und macht somit lärm.

Ich würde einen Selberbau-Desktop PC vorschlagen. DAS kriegt man wirklich leise hin mit den richtigen Komponenten.
 
Was für ein Budget? Wenn Du den Lärm satt hast, würdest du wahrscheinlich mit einem anderen Laptop auch nicht wirklich glücklich. Ultrabooks gehören eigentlich zu den leisen Vertretern. Wie wäre es mit einem Tablet inkl. passender Tastatur wie hier? Beachte, dass der RAM öfters der Flaschenhals ist. Also lieber >4GB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ultrabooks)
Budget?

Klartext - ein NB - ist und bleibt ein NB.

Du willst Leistung auf kleinstem Raum - ok.

Die Lüfter jedes NB drehen hoch - egal was Du willst - je nach Anforderung.

Beispiel - mein Alienware ist bei normalen Anwendungen sehr leise - beim Zocken - je nach Anwendung wie ein kleiner Fön.
 
Hallo Moselbär,
mein Budget liegt unter 800€.
Das wichtigste ist mir aber die zusammenarbeit mit NBFC.
Ich suche ein Gerät welches gut zu dieses Software passt.
Leise steht da vor Leistung, aber ein i5 oder i7 sollte es schon sein.

Grüße,
Volumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du empflindlich für Spulenfiepen? Meiner Erfahrung nach haben die meisten Broadwell, Skylake und Kaby Lake Notebooks mehr oder weniger stark ausgeprägtes Spulenfiepen. Woran das liegt? Keine Ahnung. Mich z.B. störts, aber die älteren Kollegen im Büro hören es gar nicht.

Wollte es nur erwähnen.
 
Zurück
Oben