Notebook: Leise, Starker Akku, No-Gaming

red-ultra

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook anschaffen, aber mir fällt die Entscheidung alles andere als leicht. Vielleicht könnte ihr mir weiter helfen.

Meine Anforderungen:

-Office System ( Das System wird hauptsächlich fürs kommunzieren,programmieren, schrieben gebraucht)

-es sollte leise sein. will nicht vor einem ventilator sitzen

-es sollte einen sehr leistungsfähigen akku haben (mind. 3 < Std.)

-die größe des displays ist relativ egal

-gute verarbeitung

-bis 1,200-1300€

Die neuen G4 Apple Notebooks sind auch interessant, was haltet ihr von denen?

Vielen Dank!

Gruß

red-ultra

dieses IBM kann bis zu 6 stunden in betrieb sein. zur lautstärke kann ich allerdings nichts sagen, die sollte sich aber angesichts des geringen takts im rahmen halten.

dieses FSC ist leistungsfähiger und hat eine bessere austattung (zb. dvd-brenner), nichts desto trotz hat es eine laufzeit von 4,5 stunden.

dann wäre da noch dieses ASUS. es ist vergleichbar mit dem ibm und ist genauso gut verarbeitet.

wenn dich keins dieser notebooks so richtig anspricht, kannst du mal bei Dell vorbeischauen. Da wäre dann das Dell Inspirion 510m das richtige. Dort kannst du dir dann das system konfigurieren wie du es haben willst. mit einem centrino 1,5, 15"TFT, 40 GB HDD und brenner kommst du auf ca 1280€.

wäre nun was dabei?

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
Also das IBM ist laut C'T leise und liefert gute Ergebnisse. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Ich tendiere dahin. Was haltet ihr den von G4 800 Apple?

Gruß

red-ultra

Also ich habe mir vor etwa 6 wochen das iBook G4 800 von Apple gekauft und bin voll zufrieden. Die Geschwindigkeit reicht völlig aus. Ich surfe/tippe damit und kann mich nicht beklagen.

Es ist halt kein Windows-PC - also zum spielen weniger geeignet.

Dafür nutze ich meinen 3GHz PC.

Cys

Zurück
Oben