Notebook Lüfter beschädigt

Maggi4321

Newbie
Hiya leute
Hab heute meinen laptop aufgeschraubt und wollte meine belüftung säubern weil es echt zeit wurde.
ich hab ne menge staub entfernt, aber ich hab bei dem Lüfter eine kleine flutter zerbrochen, war jetzt zwar nur eine und sie ist nicht zerbogen.
Das heißt ich könnte sie draufkleben, wie gesagt noch Ihre Form und ist vllt nur nen halben milimeter zerbogen

Flutzer im Sinne von die kleinen plastik-streifen, nur in meinem Laptop sind die kleiner und 18stück drauf, jetzt fehlt halt eines
Ergänzung ()

z. B hier sieht man sie

Anhänge

• 71J3ZeCCgEL._SL1500_.jpg
    71J3ZeCCgEL._SL1500_.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 254
  • praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fverstaubter-laptop-luefter_534c2d65.jpg
    praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fverstaubter-laptop-luefter_534c2d65.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 237
Maggi4321 schrieb:
... flutter zerbrochen...
... sie ist nicht zerbogen...
...nur nen halben milimeter zerbogen...

Aha...alles klar.

Flutter ist ein Open Source Entwicklungs-Kit von Google - das hast du nicht zerbrochen...

Mach ein Bild davon.

Das hilft keinem weiter das Bild

Die Leute die hier helfen wollen brauch mehr.
Laptop Model?
Und wie gesagt am besten Bilder von dem fehlenden/beschädigten Teil.

Meinst du die Lüfterblätter oder wie?

An der "Kühl-Funktion" wird dies sicher nicht viel ändern. Kann aber die Lautstärke/Tonlage des Lüfters beeinflussen.

Evtl. biegt sich das Blatt wieder nach einiger Zeit Betrieb durch die Rotation in die richtige Position zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggi4321
Das gibt eine tolle Unwucht und damit potentiell weitere Schäden wie gebrochene Lötstellen etc pp

Auch ohne es zu sehen kann ich dir voraussagen dass kleben nicht funktionieren wird. Auch wenn das halten sollte wirst du in kurzer Zeit wegen der Unwucht das Lager zerlegen - das gleiche passiert wenn du nichts machst.

Solltest dich daher mittelfristig nach einem Ersatz für diesen Lüfter umsehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Entweder lebe damit das dein Lager schneller verschleißen wird oder sorg wider für Symetrie. Am besten Ersatzteil in Asien bestellen falls es das nicht in Europa gibt.

Kleiner69 schrieb:
An der "Kühl-Funktion" wird dies sicher nicht viel ändern. Kann aber die Lautstärke/Tonlage des Lüfters beeinflussen.

Evtl. biegt sich das Blatt wieder nach einiger Zeit Betrieb durch die Rotation in die richtige Position zurück.
Yay, eine hilfreiche antwort, der Lüfter ist sogar viel leiser und er kühlt wieder richtig

Zurück
Oben