RoccoNaut
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich beginne im Oktober nebenberuflich ein Maschinenbaustudium und brauche dafür ein Notebook.
Zunächst einmal bin ich mir unsicher, welche Leistung ich brauche.
Ich habe bisher keine Ahnung von CAD oder sonstigem. Geschweige denn was im Studium genutzt wird.
Meine Kriterien die ich bisher für mich aufstellen konnte, welche aber nichts mit der Studienrichtung zu tun haben (da hoffe ich hier auf aktuelle oder ehem. Studenten die mir da was zu sagen können)
- kein angebissener Apfel
- Um die 15"
- möglichst lange Akkulaufzeit (gewicht nebensächlich)
- mattes Display
- sollte auch zum zocken reichen
- aktuelle Technik, da ich das NB möglichst lange nutzen möchte (9 Semester geht das Studium)
- vernünftige Tastatur
- OS nicht nötig, habe hier noch Win7 und Win8 Lizenzen, obwohl ich eiengtlich eher Linux Distros nutze
Ich habe was Notenooks angeht keinerlei Erfahrung, hatte bisher nur einen stationären PC.
Der PC ist älteren Datums und wird wohl nächstes Jahr auch irgendwann ersetzt.
Ich hatte mir sowas mal ausgeguckt:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y510p+59367400+gaming+notebook?nbb=a22b96
Taugt das was oder ist es gar too much?
Ich danke schon Mal für eure Tipps.
ich beginne im Oktober nebenberuflich ein Maschinenbaustudium und brauche dafür ein Notebook.
Zunächst einmal bin ich mir unsicher, welche Leistung ich brauche.
Ich habe bisher keine Ahnung von CAD oder sonstigem. Geschweige denn was im Studium genutzt wird.
Meine Kriterien die ich bisher für mich aufstellen konnte, welche aber nichts mit der Studienrichtung zu tun haben (da hoffe ich hier auf aktuelle oder ehem. Studenten die mir da was zu sagen können)
- kein angebissener Apfel
- Um die 15"
- möglichst lange Akkulaufzeit (gewicht nebensächlich)
- mattes Display
- sollte auch zum zocken reichen
- aktuelle Technik, da ich das NB möglichst lange nutzen möchte (9 Semester geht das Studium)
- vernünftige Tastatur
- OS nicht nötig, habe hier noch Win7 und Win8 Lizenzen, obwohl ich eiengtlich eher Linux Distros nutze
Ich habe was Notenooks angeht keinerlei Erfahrung, hatte bisher nur einen stationären PC.
Der PC ist älteren Datums und wird wohl nächstes Jahr auch irgendwann ersetzt.
Ich hatte mir sowas mal ausgeguckt:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+y510p+59367400+gaming+notebook?nbb=a22b96
Taugt das was oder ist es gar too much?
Ich danke schon Mal für eure Tipps.
Zuletzt bearbeitet: