Notebook max. 400€

derhallo

Newbie
hallo leute, bin auf der suche nach einem notebook und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

das notebook soll bis zu 400€ kosten.
es ist vorrangig für office arbeiten und surfen gedacht.

wichtig ist mir:
- ein guter preis/leistungs-verhältnis
- standhaftigkeit --> es soll einige jahre halten
- kein betriebssystem

habe bereits dieses angebot empfohlen bekommen, welches mir eigentlich schon gefällt, aber scheinbar probleme mit der lüftung hat (sie macht, wie es im www heißt, unangenehme geräusche:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Edge-E530-NZQBQGE-Notebook.76714.0.html

ich bedanke mich für folgende antworten :)

Das E530 ist sehr gut für das Geld, wenn du nur surfen möchtest etc. prima. Verarbeitung in der Preisklasse gut.
Touchpad klappert leicht, aber Thinkpad User nutzen meist eh Ultranav statt Touchpad.

Habe das Notebook im Bekanntenkreis selber im Einsatz. You get what you pay for - hier ist das Gesamtpaket wirklich fair.
Lüfter sind nicht laut, kannst du auch via Software selber regulieren.

Du könntest dich auch mal bei gebrauchten(/B-Ware) Thinkpads der t-Reihe umschauen.

hmm, es gibt aber schon sehr viele, die sich über die lüftung aufregen und von einem hardware problem reden.

haben deine freunde nichts dergleichen wahr genommen?

und da ich ein lange haltbares gerät suche wird ein gebrauchtes gerät eigentlich nicht die richtige wahl für mich sein.

Zuletzt bearbeitet:
derhallo schrieb:
hmm, es gibt aber schon sehr viele, die sich über die lüftung aufregen und von einem hardware problem reden.

haben deine freunde nichts dergleichen wahr genommen?

Die Bewertungen die sich auf laute Lüfter beziehen sind von Seiten wie notebookcheck und co, die Geräte bei Release in einer einzigen Konfiguration testen oder stumpf einen Test aus dem Ausland (schlecht) übersetzen.
Wenn du anständige Meinungen zum Thinkpad (Edge) möchtest guck ins Thinkpad Wiki bzw. dem passenden Forum dazu, die Leute kennen sich aus.
Oder knüpfe eine "virtuelle Freundschaft" und begib dich mal zu einem Thinkpad Stammtisch, trink zwei Bierchen und guck dir die Geräte dort an.

derhallo schrieb:
und da ich ein lange haltbares gerät suche wird ein gebrauchtes gerät eigentlich nicht die richtige wahl für mich sein.

Der Tipp von Rabrogo mit einem gebrauchten T-Serie Notebook ist gut, ich habe aber aufgehört das als Tipp an "Fremde" zu geben, weil das wenige bewerten können wie robust ein T400 oder T410 ist.
Habe auch die T400 Serie in größeren Stückzahlen in der Vermietung bzw. im Leasingmodell an Kunden rausgegeben, 1A Feedback.

Ein gebrauchtes T400 überlebt ein Konsumer Gerät der 400-500€ Preisklasse in der Regel. Aber beim gebrauchten T400 muss man schon die "richtigen" Quellen haben um solche sehr guten Geräte zu bekommen.
Dann erhält man ein Gerät was aussieht wie neu weil es bei Geschäftskunden 2 Jahre einfach in der Docking Station gestanden hat.

Moin,

du hast leider nicht gesagt, welche Größe du suchst.

Hier ist mal ein gutes Angebot in 15,6 Zoll:

Lenovo Ideapad G580 39.62 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Intel Core i3 2348M 2,3GHz
4GB RAM
320GB HDD

Wenn es kein Couchsurf, sondern mehr ein Tisch-Gerät sein wird, dann empfehle ich dir einen 17 Zöller.
Hat die Vorteile: Größere Auflösung (1600x900 Pixel statt 1333x768) und in der Regel etwas besser ausgestattet (mehr USB Steckplätze etc.).

Da schau dir mal diesen hier an:

Acer Aspire V3-731-B9604G50Makk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Grüße Rod

Zurück
Oben