Notebook Medion MD 96370

hundert

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
3
Ich hab ein Problem mit dem Notebook , vor einem Monat habe ich mir ein Universall Netzteil gekauft und die Spannung falsch eingestellt. Nach einem zweiten Blick hab ich es gemerkt und schnell richtig eingestellt bis dahin alles OK !

Es klappte normal bis vor einiges Tagen also nach ca. 30 Tagen es nicht mehr anging. Woran kann das liegen ?
Wie kann ich testen obs am Netzteil oder Akku liegt oder vllt auch am Board ?
Habe den Akku rausgeholt und den Netzteil angesteckt geht leider nicht an.

Schreibe zum ersten mal hier hoffe bin im richtigen Thread

Danke
 

tracer

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
178
Folgendes wäre Interessant für die Problemanalyse:
- Leuchtet eine LED für Netzspannung oder Laden wenn das Netzteil eingesteckt ist?
- Hast du ein Multimeter zur Hand? Liefert das Netzteil noch eine Spannung am Ausgang?
- Nochmal Multimeter: Welche Spannung hat der ausgebaute Akku (Kontakte sollten generell mit +/- gekennzeichnet sein). <= 2,7V: leer; ca. 4,2V: voll?
 
Top