Notebook Meinung zum Kauf..

• Ersteller Ersteller speedylb
  • Erstellt am Erstellt am
S

speedylb

Gast
Hallo,

da mein jetziges Notebook langsam den Geist auf gibt, muss ich mir ein neues zulegen. Ich habe hier mich im Forum viel belesen, dennoch bin ich mir immer noch etwas unschlüssig.

Ich benötige es für Office, Internet, Bilder in und her schieben, vielleicht mal bearbeiten Emails, Video ansehen (Mediathek), werde damit nicht Spielen,

Es sollte:

nicht mehr als 450€ kosten
Display 15,6 Zoll matt
i5 wäre super, kein AMD
4 GB RAM min.
Festplatten große egal
Grafikkarte ist kein muss
Win 7
Laufwerk kein muss, externe sind ja nicht so teuer

Ich glaub, das ist das wichtigste, hoffe ich habe nichts vergessen. Im Forum wird sehr viel das HP ProBook 450 G2, Lenovo Thinkpad E Serie und das Lenovo Z 50-70 empfohlen. Das Z50-70 hat zwar ein glare Display. War heute im Dafür, und wollte mir mal das ProBook ansehen, weder das noch das Lenovo hatten sie. Ist es sehr schwer, Win 7 selber zu installieren und wie ist es mit so einer SSHD bzw. SSD, für die SSD benötigt ja man einen extra Steckplatz, richtig? Mit oder ohne den Festplatten kaufen und selber nachrüsten oder wo diese schon eingebaut sind?
Reicht für meine Sachen, die ich damit mache auch ein i3?

So, das war es verstarb mal mit den ganzen Fragen.

MFG. Niels

Naja, dafür sollte auch ein i3 reichen, für eine SSD wird's bei dem Preisrahmen vermutlich eh nicht reichen.
So wie du frägst, würde ich ein Notebook mit vorinstalliertem Betriebssystem kaufen, am besten warten bis Win10 auf dem Markt ist, Win7 braucht man echt nicht mehr.

Zurück
Oben