Notebook mit 1000 RPM HDD !?

Puleksy

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
Hallo,

gibt es ein Notebook, dass standardmässig eine 1000 U/min Festplatte verbaut hat?
Hab schon gegooglet, doch leider nichts gefunden....
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Puleksy
 

Nudelsuppe

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
910
Du meinst wohl eher 10.000 RPM, oder? 1.000 wäre wohl recht lahm...
 

Busty89

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
496
1000 RPM wäre mir nicht bekannt das es sowas gibt?! das geringeste was ich gesehen habe waren 4200 RPM?! oder meinst du vielleicht 10.000RPM? Sind dann aber mehr Serverfestplatten und recht teuer!
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.298
Warum nicht gleich ne SSD?
 

Weihnachtsman91

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
986
SSD's sind schneller und leiser. :D
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
10.000 wäre wohl schon irgendwie möglich.
Aber der stromverbrauch ist viel zu hoch
Die hitzeentwicklung wohl auch
Dazu wäre sie sehr empfindlich

SSD mit 64 Gb für 150 € wird wohl die beste lösung sein!
 
N

Nachricht von S

Gast
Bei SSD´s nur darauf achten, das ihr "gerade" Mengen an GB´s nehmt!

Nicht 64GB sondern wenn, dann 60, 80 oder 120GB. Ist ne Controllersache, einfach mal googeln.
 

dickbaua

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
174
Du wirst weder eine 1.000er noch eine 10.000er für ein Notebook finden. Falls du was wirklich schnelles kombiniert mit relativ viel Speicherplatz suchst und keine 1000,-- für eine 500 GB SSD ausgeben möchtest kann ich dir die Seagate Momentus XT empfehlen die ist wirklich sinnvoll. 4 GB SSD Cache, 32 MB normalen Cache und 7200rpm sowie in der größten Ausführung die ich auch empfehlen würde 500GB und das ganze um die 100,--. Ich hab sie selbst schon einen Monat im Notebook und bin überrascht dass sie wirklich noch um einiges schneller als eine normale 7200er Notebook Festplatte.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.740
@ Nachricht von S:

???

Also ich hätte persönlich nichts gegen eine Intel X25-E mit 64 GB...

*klugscheißmodus an*
Ansonsten mach mal die Deppenapostrophe weg...
Es sind immer noch "SSDs" und "GB", es sind schließlich auch "Autos" und nicht "Auto's". Wir sind nicht in den VSA.
*klugscheißmodus aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

Winter88

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
219
Top