Notebook mit 2x SATA + DVD-LW für max. 350€

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.118
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Kriterien:

- Intel-CPU, mit möglichst viel Leistung/aktuell
- mind. 4GB RAM
- mind. DVD-Laufwerk
- 2x SATA-Ports, ohne das DVD-Laufwerk ersetzen zu müssen!
- max. 350€

Habe bei geizhals schon gefiltert, aber leider lässt sich das mit den SATA-Ports nicht filtern. https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&...0_16:9~1482_Intel~2377_15.9~12_4096~3310_2014

Der Rest ist relativ unwichtig (mit/ohne OS, egal ob SSD/HDD, etc.)

Hat jemand ein solches Gerät oder sonstige Infos oder Tipps? Gute Gebrauchte würden auch in Frage kommen.

Danke & LG Spillunke
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wird schon verdammt eng bei dem Preisbudget... Würde denn auch die Konfiguration mSATA + SATA 2.5" + DVD in Frage kommen ?
 
Wird wohl kaum möglich sein da was Brauchbares zu finden. Es gibt zwar Geräte die tatsächlich 2 SATA 2,5er Festplatten aufnehmen können, aber das sind dann riesige Workstation-/Gamer-Klopper. Neu natürlich viel zu teuer und gebraucht müsste man da auch ziemliches Glück haben was Passendes zu finden.

Der Vorschlag von iTzZent ist schon ganz gut. Eine Kombo aus SATA, mSATA und DVD-Laufwerk lässt sich gebraucht einfacher finden (z.B. ein altes Thinkpad). Aber selbst da sollte man ggf. noch extra Geld für eine mSATA einplanen.

Die einfachste Lösung wäre aber ein normales Notebook+mobile externe Festplatte. Nicht unbedingt elegant, allerdings wäre ein Brocken mit 2 SATA-Festplatten auch kaum eleganter :evillol:.
 
Ah Mist. mSATA wäre eine gute Idee, aber ich wollte meine vorhandene SSD und/oder HDD verbauen. Okay, dann werde ich mit einer HDD/SSD und DVD-LW auskommen müssen.
 
Zurück
Oben