Notebook mit 3gb ram

Popey900

Commodore
Hi zusammen.

Die Eltern von meiner Freundin haben ein Angebot bekommen.
Dieses Notebook für glatte 500€.

Ein Super Angebot wie ich finde, HP Qualität, das Notebook wird hauptsächlich an der Steckdose benutzt, und gespielt wird auch nicht.

Aber mal eine Frage:

Ich kenne noch aus den guten alten Athlon64 Zeiten, ein AMD braucht dual Chanel Ram, also entweder 2 x 512 oder 2 x 1GB bzw, 2 x 2GB ram.

Wie sieht es aus mit Notebooks die 3 GB Ram haben? Oder ist der unterschied heute nicht mehr so!?

MFG Popey

ah, der unterschied ist für die meisten vernachlässigbar, ich glaube, wenn man den meisten heimlich einen riegel aus dem pc rausnimmt, würde es keiner merken, das ist bei office tätigkeiten, surfen und so komplett vernachlässigbar.

Danke für die Info.
Also ist das nur bei Benchmarks zu merken, in der Praxis nicht.
Das ist gut.

Wie He4db4nger schon schreibt ist der Unterschied messbar aber nicht 'fühlbar'.

Bei dem NB würde mich aber das glänzende Display stören. Und für ein Neugerät zu billig.
Also vorsichtig sein.

Hallo Hotwheels,

danke für die Warnung, der Preis ist von Otto als treue Angebot.

Ja, das glänzende Display, wäre vielleicht eine Sache, ich hoffe es wird nicht so schlimm. :)

MFG Popey

Popey900 schrieb:
Hallo Hotwheels,

Ja, das glänzende Display, wäre vielleicht eine Sache, ich hoffe es wird nicht so schlimm. :)

MFG Popey

Ich finde glänzende Displays nur sch**ße ! Aber ich kenne auch NB Nutzer, die da kein Problem mit haben. Da du das NB in der Wohnung nutzen willst, ist das nicht so gravierend, da du für gescheite Lichtverhältnisse sorgen kannst.

der preis ist jetzt kein oberknaller, schließlich ist es eine AMD cpu ;) intel ist eben im mobilen sektor besser als AMD.

3GB RAM, 320GB HDD, 5470 grafikkarte, 17" 1600x900, für 500EUR in ordnung, für 650EUR VIEL zu teuer. aber es ist eben OTTO und nicht mindfactory oder sowas ;) glänzendes display ist absolut nicht so schlimm wie viele immer sagen, wenn es eh als desktop-replacement genutzt wird, ist das ding sowieso eher drinnen als draußen im einsatz.

habe seit ein paar tagen das HP G72, hat auch das 17" panel mit 1600x900, ich finds absolut brauchbar und kann nichts negatives berichten. denke das wird das selbe panel sein wie beim hier angebotenen pavilion.

Hi, ja der Einsatz ist zu 97% innen.
Da damit keine Spiele gespielt werden, macht es keinen unterschied ob AMD oder Intel.
Aber wie gesagt für ein 17" HP Notebook, ist der Preis voll in Ordnung.
Und nicht vergessen die Cpu ist eine 25w TDP Cpu, also recht gut bei 2,2 Ghz. :)

Zurück
Oben