Notebook mit Centrino

-Agent_Orange-

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
habe mir vor zwei Tagen ein Laptop zugelegt.
Issam Smartbook 8090C mit einem 1,4 P4M (Centrino?)
Wollte das Gerät im 802.11b über meinen Router Netgear FWG114P laufen lassen
und habe die Einstellungen am Router beentsprechend geändert.
Auf dem Laptop wurde Intel Pro Set Wireless Connection Software installiert, allerdings scheinen die Settings dort nicht zu funktionieren.
Kann es drehen und wenden, aber ich bekomme keine Wlan Verbindung aufgebaut und finde auch im Gerätemanager keinen Hinweis auf irgendein verbautes WLan Modul.
Im BIOS steht das Wiresless Device auf enable aber eine Verbindung wird trotzdem nicht aufgebaut.

Was habe ich falschgemacht?

Gruss
-A_O-

Dumm Frage, aber hast du die Centrino-Treiber (im Zweifel von der Notebook-Treiber-CD) installiert? Ohne installierten Gerätetreiber kein WLAN...

ich habe das damals mit dem selben router aber OHNE die intel-Software gemacht, einfach über die WinXP-Einstellungen in der Netzwerkumgebung.

So long,

Nero.

Anhänge

• snap004.jpg
    snap004.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 318
  • snap005.jpg
    snap005.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 288
  • snap006.jpg
    snap006.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
hab alle treiber draufgepackt, aber half auch nicht wirklich weiter......
wie hast du den router den konfiguriert?
rechner laufen bei mir unter win2000sp4.

naja, ist nicht so einfach gesagt...habe mittlerweile den mr814v2..aber hier mal einige settings:

Wireless-Konfig
Channel 1
Wep 64 Bit
Key generiert und unter "Key 1" eingegeben

Lan-IP-Konfiguration
Mein Router vergibt als DHCP Server IPs zwischen 192.168.0.2 und xxx.xxx.xxx.100 im LAN. Subnet Mask ist 255.255.255.0.
Der Router ist die 192.168.0.1.

Der Rest ist eigentlich Standard: Zugangsdaten und so weiter eingeben (Provider) und ab gehts.

Wenn es so NICHT geht, dann liegt es wahrscheinlich wirklich am Notebook. Im Gerätemanager MUSS der Eintrag unter "Netzwerkadapter" vorhanden sein: "Intel (R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter" Alles nach LAN kann auch andere Nummern haben, aber so in der Art.

Wie gesagt, bei deinem NB müsste eine Treiber-CD dabei sein, die musst du schon installieren!

So long,

Nero.

Nachtrag: vergiss mal diese Intel-Software, das ist nix gutes... habe immer nur Probleme damit gehabt, weil nix wirklich funktionierte, die XP-Bordmittel hingegen immer problemlos!

So long,

Nero.

erstmal vielen dank!
ich werkel hier die ganze zeit rum und bin kurz davor das ding aus dem fenster zu werfen.
habe nochmals die treiber installiert, aber in meinem gerätemanager erscheint ledglich die netzwerkkarte.......

auf der intelpage fand ich ein testprogramm für centrinosystem, das ergebnis hiess dann, wahrscheinlicher fehler im wlan netz! lol der router ist auf b&g eingestellt.
prozessor und chipsatz sind als ok getestet worden, damit gebe ich dir recht, dass intel supportprogramme für den eimer sind.

weisst du, ob es die centrinotreiber irgendwo zum download angeboten werden?
habe bei intel direkt nichts brauchbares gefunden.
oder ob es ein programm gibt, das anzeigt, ob überhaupt ein modul verbaut wurde?

Gruss
-A_O-

Zurück
Oben