Notebook mit Core i7 - Flash Player App ruckelt

fesa

Newbie
Hallo an alle!

Ich habe folgenden Problem - ich würde mir gerne den NFL Gamepass per Notebook (über HDMI) auf meinem LCD ausgeben. Gamepass ist eine Adobe Flash App.

Mein Notebook ist relativ neu und hat einen Core i7 Prozessor mit 2,2 Ghz und einen Geforce GT500M Grafikkarte, 8 GB Ram.

Jedoch ruckelt der Flash Player im Vollbild sowohl mit IE als auch mit Chrome, obwohl die Prozessorauslastung lediglich ca. 8-10% beträgt?!
Ich habe schon vieles versucht, incl. Laptop neu aufsetzen - bis dato leider erfolglos.

Eventuell kann mir jemand von euch helfen?!
Vielen Dank schonmal!

Hallo fesa

Ruckelt es nur am Laptop oder nur am Fernseher?
Server könnten auch überlastet sein

Wenn am Fernseher:

1. Hertzzahl richtig eingestellt? Manchmal stellt sich ein PC auf 59Hz beim HDMI Ausgang

2. Bei einigen Fernsehern muss man noch im Menü extra nen PC-Modus auswählen.

3. Neuester Grafiktreiber?

Wenn am Laptop:

1. Hast du die Hardwarebeschleunigung des Flash Player an oder aus? Findest du in den Einstellungen.

2. Welche Verbindung? DSL 16.000?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort!!

Ja, Grafikkartentreiber ist aktuell.

Hardwarebeschleunigung - habe bereits mit oder ohne versucht, jedoch leider kein Unterschied.

Leitung ist kein Problem, ich habe eine 50Mbit Leitung.

Da das Problem sowohl am Laptop im Vollbild als auch am LCD auftritt, denke ich dass es eher am Laptop liegt und nicht am LCD bzw. der Verbindung Laptop zu LCD.

Installiere dir mal NetSpeedMonitor und schaue mal, wie schnell die Verbindung im Video ist!

Noch ein Zusatz eventuell - ich habe auf dem Laptop zwei Grafikkarten. Die oben genannte Nvidia als auch eine On Board Intel HD Graphics 4000.

Die Nvidia lässt sich problemlos updaten, die Intel karte behauptet im Geräte Manager immer, dass der Treiber der aktuellste ist und manuell konnte ich bis dato keinen aktuellen Treiber installieren.

Vielleicht mal auf "Höchstleistung" stellen bei Energiesparmodus.

Hatte das Problem bis vor kurzem am Desktop. Leistung ist nicht das Problem (Wenn es nicht auf 4x3,6Ghz und GTX580 läuft, dann auch nicht auf einem Rechenzentrum). Es muss am Flashplayer liegen.
Wenn ich mir einen Steam Trailer im Vollbild angesehen habe, war es eine Diashow. Ohne Vollbild okay.

Seit dem vorletzten Flash Player Update ist das Problem aber weg. Merkwürdig.

Höchstleistung ist an, auch der Samsung "Speed Modus" (was immer das auch ist ;))

Wem sagst du das. Das witzige ist, dass der Stream mit dem Ipad1 über Apple TV am LCD läuft (jedoch leider nicht in derselben Qualität wie am Notebook).

Anyway - kann es sein, dass es an den zwei Grafikkarten liegt? Aktiv ist m.M.n. die OnBoard klarte während dem Abspielen des Flash. Ich kann das nicht manuelle ändern auf die Nvidia und für die Oboard Karte kann ich kein Update installieren......eventuell liegt hier das Problem.

Alternativ eine alte Flash Player Version installieren (nur wie??)?

alte Flash Player Version installieren

Auf keinen Fall - Thema Sicherheit. Ist so schon anfällig genug.

btw. Chrome verwendet eine eigene angepasste Version, die sich automatisch aktualisiert.

Zurück
Oben