ManOki
Lt. Commander
hallo
ich suche ein notebook zum arbeiten, nicht zum spielen. meine ansprüche habe ich unten mal aufgelistet. es sollte nicht zu teuer sein, also ein businessnotebook für >2000€, was dann "effektiv" nicht mehr kann als ein stino 600€ ist nicht das richtige.
must-have ... wie der name schon sagt: ohne dies gehts nicht
nice2have ... also möglichst viele dinge davon sollten vorhanden sein, wegen einem solls nicht scheitern
unwichtige dinge ... dinge, die zwar jedes notebook braucht, aber nicht wirklich ausschlaggebend für mich sind
wie ihr seht, auf bestimmte dinge, die bei suchmaschinen immer gefragt werden, kommt es mir nicht an ... deshalb ist für mich die suche auch so schwierig
mir ist durchaus bewusst, dass eine dockingstation meist ziemlich teuer ist, aber für mich ist der preis ohne dieser ausschlaggebend bzw. vergleichbar mit anderen notebooks. (möglichst günstig ist natürlich wünschenswert)
vllt kennt ihr ja ein notebook, das ungefähr auf meine ansprüche passt.
vielen dank
manoki
ich suche ein notebook zum arbeiten, nicht zum spielen. meine ansprüche habe ich unten mal aufgelistet. es sollte nicht zu teuer sein, also ein businessnotebook für >2000€, was dann "effektiv" nicht mehr kann als ein stino 600€ ist nicht das richtige.
must-have ... wie der name schon sagt: ohne dies gehts nicht
- Dockingstation - eine 'richtige', nix per expresscard (ala Kensington) etc. nachgerüstet, die üblichen anschlüsse (kein laufwerk oder graka) - dvi ist pflicht (am dock)
- Gigabit-LAN
- WLAN N-Standart
- Bluetooth
- Display: 12"-15" auf jeden fall matt (wahrscheinlich 15", weil es derzeit das günstigste ist)
- Vista-kompatibel ... also es muss kein BS dabei sein, aber vista sollte schon laufen
nice2have ... also möglichst viele dinge davon sollten vorhanden sein, wegen einem solls nicht scheitern
- HDMI
- Intel-prozessor
- webcam
- beleuchtete tasten
- dvd-brenner
- fingerprint-reader
- esata
unwichtige dinge ... dinge, die zwar jedes notebook braucht, aber nicht wirklich ausschlaggebend für mich sind
- festplatte ... kann bei bedarf gewechselt werden
- arbeitsspeicher ... selbiges wie festplatte (hab hier noch 1gb ddr2-667 notebookspeicher rumliegen, wäre klasse, wenn ich den verbauen könnte ^^)
- grafikkarte ... jeder onboard-chip sollte ausreichen
wie ihr seht, auf bestimmte dinge, die bei suchmaschinen immer gefragt werden, kommt es mir nicht an ... deshalb ist für mich die suche auch so schwierig
mir ist durchaus bewusst, dass eine dockingstation meist ziemlich teuer ist, aber für mich ist der preis ohne dieser ausschlaggebend bzw. vergleichbar mit anderen notebooks. (möglichst günstig ist natürlich wünschenswert)
vllt kennt ihr ja ein notebook, das ungefähr auf meine ansprüche passt.
vielen dank
manoki