Notebook mit externem Bildschrim + Tastatur?

DOK1

Lt. Commander
Hi..
Nur ne kurze Frage:
Mein Vater kauft demnächst ein Notebook für meine Mutter, damit sie von zuhause aus arbeiten kann und ihn halt wenn sie mal irgentwo hin muss, mitnehmen kann..:P
So, die Frage von meinem Vater ist, da wir noch einen 22" Bildschirm und eine tastatur haben, ob man beides an das Notebook anschließen kann und halt auf dem großen Bildschirm gucken kann und mit der externen Tastatur schreiben kann.
Bezüglich dem Sinn dahinter habe ich ihn auch schon gefragt, aber er meint irgentwie das wäre "praktisch". :P
Naja egal, zur Frage...
Ich denke, wenn die Anschlüsse (HDMI/VGA) da sind, dann müsste das doch eigentlich funktionieren, oder?
Kommt drauf an wie gut die Grafikkarte ist, wird es flüssiger oder auch nicht so flüssig sein, oder?
Und (USB)-Tastatur müsste meiner Meinung nach ja auf jeden Fall gehen, oder?

greetz
Teodulf

P.S: Das Notebook wird wahrscheinlich ein selbst konfiguriertes Dell-Notebook sein, mit integriertem Grafikchip, also keiner richtigen Graka, da sie ja nur damit arbeitet (Office,...)

jo, alles kein problem. monitor via hdmi oder vga kabel anschliessen, ggf. ton auch noch an den monitor ran, wenn vorhanden, keyboard und maus via usb anschliessen, fertig.

für standard office angelegenheiten reicht die intel gma x4500hd locker aus.

wenn es ihm/ euch das geld wert ist bietet sich natürlich ne docking station an. an die kann dann daheim alles angestöpselt werden und dannw ird das notebook einfach ins doch gesteckt und du hast daheim alles dran und wenn du es mit nimmst, nimmste das notebook einfach ausm dock. ist schon praktisch und biete sich bei dell ( und lenovo) natürlich an. vorraussetzung wäre dann natürlcih ein notebook mit docking anschluss (business serien), oder solls mehr so nene schickes consumer dingens sein? was solls denn für ein notebook werden?

Jop, danke @ LikeZero, hatte ich mir schon so gedacht, wollte mich aber nochmal vergewissern...
Und @xp1000, ich weiß gerade nich genau, welches Notebook mein Vater da im Blick hatte, aber ich glaube es war ein konfiguriertes Dell Inspiron 15 was dann ungefähr bei 680€ oder so lag..:P
Bin mir da aber nicht so sicher, welches er jetzt konfiguriert hat...;)
Und naja, 2 Kabel anstecken dauert ja auch nicht so lange;) Aber das mit der Dockingstation klingt in der Theorie schon ganz lustig, ich glaube aber das wird nicht notwendig sein;)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben