Notebook mit geringem Gewicht, Full HD, Office, Multimedia, Programmierung ~1000€

classc

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook für Arbeit, Uni und Schule, das folgende Voraussetzungen erfüllen soll:

- geringes Gewicht < 1,5 KG
- min. 256 GB SSD
- USB 3.0 Anschluss und (Micro)HDMI
- 13" - 15,6" Bildschirm (min. Full HD)
- kein optisches Laufwerk
- >= 8 GB RAM
- LAN-Anschluss
- ordentlicher Prozessor

Primäre Anwendungsbereiche: Office (großes Exelctabellen), Surfen, Programmierung, Full HD Filme schauen

Ich überlege, ob 15,6 Zoll für die Programmierung unterwegs angenehmer sind, allerdings wird es wohl schwer hier ein Notebook mit geringem Gewicht zu finden. Eine Wartungsklappe oder allgemein leichter Zugriff auf RAM, SSD und Co. wäre gut, um später evtl. aufzurüsten.

Budget: ~ 1.000€

Ich danke euch im Voraus für jeden Ratschlag

15" und 1.5kg Gewicht, gar weniger als 1.5kg geht nicht.
Ich hab ein Thinkpad x230 12.5" und das wiegt schon 1.5kg.

In deiner Gewichtsklasse: 13,3 max. http://geizhals.de/?cat=nb&xf=84_ohne~2379_13~2377_13.9~9_1920x1080~10_1500#xf_top und selbst dann ist die Auswahl sehr bescheiden. Nur einer der einigermaßen in Betracht kommt, die anderen sind deutlich zu teuer >1200€

Dann brauchst du noch einen i3, besser i5 der 5000er Serie. RAM und SSD sind unwichtig: die könnte man selber nachrüsten. Ist meist sowieso besser weil sowohl RAM als auch SSD meist minderwertige OEM Ware sind.

Danke für die schnellen Antworten. Ich demke, dass 2 KG auch nich in Ordnung sind. Da sollte das Angebot größer sein, ich könnte notfalls auch bis 1200€ gehen, aber das ist schon äußerste Schmerzgrenze.

Zurück
Oben