Notebook mit IPS bis 500€ gesucht

Tristezza

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
9
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Eigentlich nur Office, im Internet surfen und Serie schauen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, aber im normalen Gebrauch, zB auf dem Sofa. Muss kein Convertible sein.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Am liebsten 15 Zoll. Bei einem unschlagbaren Angebot wäre aber auch 13-17 Zoll ok.
Wichtig ist mir ein IPS-Display.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
So lange wie möglich :-) habe aber keine extrem hohen Anforderungen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Werde mir Windows 10 kaufen. Muss nicht zwingend eines vorinstalliert haben, da ich günstig an einen Schlüssel kommen könnte.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Möglichkeit zur Garantieverlängerung wäre gut
Habe außerdem gelesen, dass 4Gb Ram oft zu wenig sind, deshalb wären zb 8GB gut.
SSD muss auch nicht sein, da ich noch eine zuhause habe.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Max 500€, gebraucht möchte ich eher nicht


https://m.notebooksbilliger.de/hp+probook+455r+g6+8vv21es+637671


Was haltet ihr hiervon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
lenovo E595.
passe dein budget an, ist ein sehr gutes teil ums geld.
und wähle eine dualchannel bestückung.
--> lenovo cybersale, täglich andere, mußt halt schauen.
 
Zurück
Oben