Notebook mit langer Ausdauer, Macbook erforderlich oder doch anderes Budget?

Janniator

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.745
Hallo,

ich bin jetzt schon seit April auf der Suche nach einem Ersatz/Ergänzung zu meinem jetzigen Notebook (siehe Signatur).
Es sollte in erster Linie sehr viel Akkuleistung bieten, da Steckdosen in der Uni rar sind! Deshalb sollte es ein guten langen Unitag durchhalten. Es bieten für mich folgende Optionen:

Da ich schon über ein paar iDevices verfüge und die Preise der Macbooks relativ gut sind im Moment, dachte ich mir, ich verkaufe mein jetztiges Notebook und hole mir dieses:

http://geizhals.at/de/apple-macbook-pro-13-3-retina-core-i5-4278u-mgx82d-a-mid-2014-a1147182.html

Oder:
Ich suche nach einem günstigeren Notebook, was mein jetziges Notebook ergänzen soll, dabei bin ich auf folgendes gestoßen:

http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-371-36ma-schwarz-a1144980.html


Die Hauptanwendung ist Microsoft OneNote. Ich bin nach 6 Monaten Eingewöhnung richtig gut warm geworden mit dem Programm und es macht einfach nur Spaß. Deswegen auch die Frage, wie gut funktioniert das Programm auf Mac OSX? Jemand Erfahrung? Ab und zu spiele ich World of Tanks, aber habe kein Anspruch auf gute Grafik.

Was empfehlt ihr mir? Vielleicht auch ein ganz andere Lösungsweg?

Vielen Dank!
 
World of Tanks gibts m.M. nicht auf OSX, OneNote gibts zwar, ist aber noch nicht so weit wie das "volle" OneNote für Windows (gibt da auch eine Gratisversion, soweit ich weiß). Also wenn die die 2 Sachen als Hauptanwendung hast, ist das Macbook nicht die optimale Wahl, aber als Allzweckgerät ist es top!
 
Wenn du so viel OneNote nutzt, wie wäre es mit einem Windows Tablet? Je nach Modell bekommst da auch 9 Stunden Akkulaufzeit und ein vollwertiges Windows mit Stifteingabe, was für OneNote einfach göttlich ist :)
 
Für WoT gibt es einen Workaround für OSX, der zwar von offizieller Seite publiziert, aber nicht supported wird. Ansonsten ist das Macbook ein sehr schönes Gerät.
 
Für WoT würde ich dann einfach eine kleine Windows Partition erstellen. Aber ich würde sehr gerne trotzdem unter Mac OSX arbeiten, weil die Funktion Continuity für mich einen sehr großen mehr Nutzen hätte. Aber wenn, wie schon M.Ing geschrieben hat es nur eine "light" Version von OneNote gibt, ist das auch sehr bescheiden...

Die Tablet Idee hatte ich auch schon, aber es käme nur das Pro 3 in Frage und das ist als Ergänzung definitiv zu teuer. Und das komplette Notebook mit dem Surface ersetzen möchte ich auch nicht. Alle anderen Tablets machen für mich kein Sinn, ich merke ja wie "wenig" man mit dem iPad anstellen kann.
 
Ich würde mir prinzipiell keine Notebooks mit nur einem Jahr Herstellergarantie kaufen (das sagt ja auch schon was über die Qualität aus, wenn der Hersteller nur ein Jahr Garantie gibt) und ebenso keine Notebooks mit minderwertigem Glare Display. Ich empfehle dir, besorg dir eines mit entspiegeltem Display sonst kannst du dich unterwegs immer mit extrem nervigen Spiegelungen am Display ärgern. Glare is kein Feature sondern einfach nur Kosteneinsparung seitens der Hersteller.
Ich würde mich mal in richtung Thinkpad umschauen, die gibt es oft mit extra großem Akku zu kaufen und sind qualitativ gut.
MfG,
IRID1UM
 
Die Retina Screens spiegeln aber deutlich weniger als die von den billigen 300€ Hofer-Notebooks.
 
Edit: Ich habe mal nach einer Alternative zum Macbook Pro geguckt und das hier gefunden:

http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-yoga-2-pro-59419081-a1112875.htm

Das ist zwar perfekt, aberdie HD4400 ist leider der Schwachpunkt.

Die Asus Zenbooks interessieren mich auch sehr, aber leider ist die Verfügbarkeit nicht gegeben und das neue Semester steht schon an der Türschwelle..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben