Notebook mit MIDI anschluß

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

ich habe meinen alten thread nicht mehr gefunden.

also mein jetziges book (so habe ich das gefühl) gibt bald seinen geist auf. bin also nun auf der suche nach einem neuen book.

daten:

mind. 2GHz
mind. 2GB RAM
mind. 120GB Festplatte
mind. 15,4"

Wlan, Bluetooth, Kartenlesegerät

und ganz wichtig ist eine MIDI anschluß. habe scho bei ebay gesucht aber habe da keins gefunden das solch einen anschluß besitzt.

wenn jemand nen angebot hat, wäre ich wirklich dankbar. gebraucht ist auch vollkommen ok. so billig wie möglich.

ich danke allen im vorraus.

mfg
 
mir würde keines einfallen welches einen midi anschluss hat...das müsstest du wohl extern nachrüsten
 
sowas gibts auch nicht mehr, seit dem vista aufm markt ist. denn vista unterstützt offiziell keinen midi anschluss mehr. selbst aktuelle soundkarten besitzen sowas nicht mehr bzw nur noch als anschluss intern, das man ggf. irgendwann sonen ding nachrüsten kann.

welches gerät hast du denn nun und warum sollte es den geist aufgeben ?
 
du hattest mir den rat gegeben das notebook: Fujitsu Siemens Amilo 1667G nicht zu kaufen. da es wohl laut ist und oft an einem hitzetod stirbt. ich hatte es ja trotzdem gekauft.

ich weiß auch nicht. die kiste lahmt total. nichts läuft mehr schnell. nachdem windows gebootet hat zeigt mir tuneup utilities nur noch 50% freien arbeitsspeicher an.

soll ich jedes mal windoof neu machen wenn so'ne sche*** ist??

mfg
Ergänzung ()

EDIT: ich brauche ein notebook mit "richtiger" soundkarte. ich möchte mal bissl was mit musik versuchen. habe mir nun schon das programm Traktor Scratch Pro besorgt und brauche daher sowieso nen neuen lappi. soundkarte brauche ich damit ich die musik über boxen und kopfhörer abspielen kann. wenn ich das proggy starte habe ich nur noch 9% freien arbeitsspeicher und meine festplatte wird auch zu klein:D

also nen lappi der für musik zugeschnitten ist aber eben nicht so teuer ist. max. 250€ kann gebraucht sein, is kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch geschrieben, das die das gerät schlecht abgestimmt ist, wie es bei vielen toshiba geräten z.b. der fall ist. auf dem papier stimmt die leistung aber wenn das ding aufm tisch steht, nichtmal ansatzweise.

schreib nochmal nen paar leistungsdaten rein von dem ding, vielleicht bekommt man dort günstig was aufgerüstet.... was mich intressiert ist : art/menge/geschwindigkeit vom arbeitsspeicher, art der cpu, name und geschindigkeit der cpu. das findest alles mit everest raus.

ggf. kannst dir auch auch ne richtige soundkarte besorgen, für den pcmcia slot.
 
LikeZero schrieb:
sowas gibts auch nicht mehr, seit dem vista aufm markt ist. denn vista unterstützt offiziell keinen midi anschluss mehr. selbst aktuelle soundkarten besitzen sowas nicht mehr bzw nur noch als anschluss intern, das man ggf. irgendwann sonen ding nachrüsten kann.

Midi an sich wird schon unterstützt, nur der Gameport, den alte Soundkarten per Adapter als Midiport nutzen konnten, eben nicht mehr. Aber es gibt natürlich USB-Soundkarten (oder auch Firewire, PCMCIA) mit Midianschluss, der dann auch unter Vista oder Seven laufen wird.
 
habe 2 screenshots gemacht. arbeitsspeicher habe ich 2 x 512MB 1x von Hitachi und den anderen weiß ich jetzt nicht mehr, nur das er von einer anderen firma war. hat aber die gleichen leistungsdaten.
 

Anhänge

  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 307
  • Everest1.JPG
    Everest1.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe das selbe Problem

beste und günstigste Lösung für Notebooks:

z.B.: http://www.thomann.de/de/swissonic_midiusb_1x1.htm

wird automatisch erkannt und unterstützt -> Vista, XP, MAC usw.

läuft ganz gut, ich benutz es auf meinem E-Drum mit VST-Plugins und klappt super :)

Anschluss: USB -> MIDI-IN/MIDI-OUT (2 getrennte Stecker) - MIDI-THRU wird akzeptiert

Hier gibt es verschiedene Ausführungen, mit mehr Anschlüssen oder Kanälen usw...


Variante 2 wäre Fix-PC mit Soundkarte (z.B. von Creative mit Frontpanäl), benutz ich im Proberaum und die läuft echt wahnsinn (kostet aber um die 250 Euro - gibt es auch für externen Anschluss (hab ich aber nicht weiter angeschaut)
 
und zu deinem book... kann es sein, das dein book stets auf 800mhz läuft ? beobachte das mal... denn das problem hatte mein kumpel damals auch mit dem gleichen gerät. die cpu lief immer im energiesparmodus. nur durch manuelles hochtakten gings denn endlich ein wenig flotter :) als wenn dieses cool´n´quiet net so recht hinhaut... arbeitsspeicher solltest du auch unbedingt nachrüsten, was aber recht teuer wird, da noch ddr1 speicher verwendet wird.
 
jo scheinst recht zu haben. habe gerade mal geschaut bei everest und tatsache aktueller takt 800mhz :-(

RAM hatte ich mir schon rausgesucht gehabt. --->KLICK<---

is das der richtige?

und kann ich mir einfach ne soundkarte holen und einbauen??
 
jop klar, ne interne kannst nicht wechseln :) die ist, wie beim pc auch, aufm mainboard drauf :)
 
ok.

soll ich den prozessort per software takten oder im bios (sofern das möglich ist)??
 
per software, per bios ist das nicht möglich bei diesem gerät.

glaube wir haben das damals mit crystalCPU gemacht. musst mal googlen :)
 
laut CrystalCPUID taktet meine CPU richtig. bei gedrückter silenttaste 800MHz und wenn ich diese rausnehme 200.7MHz. werde mir demnächst neuen RAM holen und hoffen das es damit besser wird.
 
Zurück
Oben