Notebook mit modularen Aufbau zur späteren einfachen Aufrüstung

King_Rollo

Captain
Hallo.

Heute meinte ein Bekannter zu mir, dass es mittlerweile diverse Notebookhersteller gibt, die Ihre Geräte modular aufbauen, so dass man bei Bedarf relativ problemlos aufrüsten könne (ähnlich wie im PC-Bereich). Leider konnte mir mein Bekannter keine Namen nennen. Und ich selbst habe noch von so etwas gehört. Außer, dass man mal den RAM aufrüstet oder zur Not mal eine neue Festplatte einbaut, wäre mir das vollkommen neu. Dabei fände ich es absolut genial, wenn man in einem Notebook genau wie im PC-Bereich alle Komponenten (CPU, Graka usw.) bei Bedarf aufrüsten könnte.

Was sagt ihr dazu? Gibt es diesen modularen Notebookaufbau tatsächlich schon? Und wenn ja, bei welchen Herstellern?

PS: Vergessen Sie alles, was Sie bisher über ein Notebook gewusst haben. Das ASUS C90S stellt alles auf den Kopf. Das Gerät sieht äußerlich wie ein ganz normales Notebook aus. Der Clou: drinnen steckt keine Notebook- sonder Desktophardware! Somit ist das C90S Extrem Leistungsstark und komplett aufrüstbar! Sie können die Desktop-CPU, die Grafik und die Festplatte in ein paar Minuten kinderleicht austauschen! (notebookjournal)

was find'st denn von einem Desktop CPU in einem notebook? zu gebrauchen oder wahnsinn?

Zurück
Oben