Notebook mit Radeon HD 6670M

tribuner

Cadet 4th Year
Bin gerade auf dieses interessante Notebook von Packard Bell gestoßen:

http://www.notebooksbilliger.de/pac...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Leider kann ich nirgendwo im Internet irgendwelche Infos über den angegebenen Grafikchip (HD 6670M) finden.

Hat jemand schon mal was von dieser GPU gehört (für Notebooks) oder könnte es sich eventuell um einen Druckfehler :freak: andeln. Wenn es sich nämlich wirklich um eine mobile 6670 handelt wäre das eine wahres Schnäppchen :-) bei dem ich gleich zuschlagen muss.

Gruß

So wie es da steht, hab ich es eben in 3 anderen Vergleichsportalen auch gefunden. Mit Sicherheit kein Druck fehler.

Allerdings hat die CPU nicht grad viel drauf - kein Turbo, geringer Takt bei nur 2 Kernen.

Ist kein Druckfehler - aber bedenke, dass meist die Mobilen Ableger eine Klasse schlechter sind als der Name vorgaukelt!

Zum Vergleich:
NAME | Rechenleistung | Pixelfüllrate | Texelfüllrate | Datenübertragungsrate
Radeon HD 6570 | 624 | 5,2 | 15,6 | 57,6 bis 64
Radeon HD 6770M | 696 | 5,8 | 17,4 |57,6

Also ist eine mobile 6770M etwas besser als eine normale 6570 - und die reine Leistung würde ich eher als Mittelklasse-Grafikkarte bezeichnen.
Als reines Gamer-Notebook wäre es aber schon zu schwach.

Und noch was! Vergiss nicht, das
Packard Bell auch ein Ableger der Acer-Notebooks ist!
(Meist schlechte Displays, viel, viel einzelne Plastikteile, miese Verarbeitung...eben recht simpel und vor allem günstig)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Haltet ihr das Lenovo G770 (http://geizhals.at/de/673878) für eine bessere Wahl als das Packard Bell? Laptop wird hauptsächlich fürs Surven und ab und zu Sims 2-3 oder WoW benutzt.

Ich würde das Lenovo bevorzugen. Alleine schon weil dort Windows 7 inkl ist und es auch ein wenig leichter ist (ca. 300g). Davon abgesehn verbaut Packard Bell nur alte Acer Geräte und die haben stets massive Probleme mit der Kühlung. Einen Express Card Slot sowie USB 3.0 gibt es beim Packard Bell auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann greif ich zum Lenovo. Vielen Dank nochmal an alle!

Zurück
Oben