Notebook mit serieller Schnittstelle ( keine adapter )

mondblume

Cadet 4th Year
Hallo Leute

In dem Notebook jungle sieht man heutzutage den Wald vor Bäumen nicht

Ich hätte vor ein neues Notebook zu erwerben!
Das notebook wird für die arbeit mit industriemaschienen genutzt ( software einspielen, absicherungen machen ,.... )

Die folgenden sachen sollte es minimum erfüllen

Serielle schnitstelle ( D-sub ) http://de.wikipedia.org/wiki/Serielle_Schnittstelle
Auflösung minimum 1440 x 900 ( mattes display )

gegen einen zweiten FestplattenSlot hätte ich nichts einzuwenden ( SSD + HDD )
Spritzwassergeschützt wäre auch ein Bonus

Danke schonmal!!!

mfg Mondblume :)

Was soll es denn kosten dürfen? ...Einige der letzte HP EliteBooks verfügen noch über RS232 Schnittstellen. Die kosten ca. 1500€

Dell Precision Notebooks hatten immer noch RS232 an Board. Ich habe aber eben mal auf die Homepage von Dell geschaut, aktuell lese ich dort leider nichts mehr von RS232.

naja sollte schon Günstig sein man will ja nicht das geld aus dem fenster werfen
diese ganzen industrie Notebooks 2000 - 3000 Euro sind natürlich etwas überteuert :D

Zuletzt bearbeitet:
jup gesehen danke
schau schon die ganze zeit auf Geizhals aber da kann man alles einstellen HDMI DVI ... aber kein RS232

Hi,

wenn dir sowas zu teuer ist dann sieh dich nach einem normalen Laptop um mit einer kleinen Dockingstation, diese haben serielle Schnittstellen und funktionieren ohne externes Netzteil.

Hp, Dell & Lenovo haben so etwas im Angebot.

Wie gesagt es gibt die großen Dockingstations mit allen Anschlüßen wo ein externes Netzteil benötigt wird und es gibt die kleinen mit nur ein paar Anschlüßen die funktionieren auch so.

Wenn du wirklich was gutes für den Baustelleneinsatz benötigst, was auch runterfallen kann, dann bist du wieder bei den Field Pg´s und co.

mfg

Zurück
Oben