Notebook mit serieller schnittstelle

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich bin auf der suche nach einen Notebook mit serieller schnittstelle .
4 kerne sollte er haben sowie eine 512gb ssd ... diese könnte mana ber auch nachrüsten .

15 zoller sollte es sein .

wird gebraucht in einer werkstatt wo diagnosesoftware drauf läuft .

also ab i5 sollte es schon sein .

vllt. könnt ihr mir da helfen . MFG
 
USB zu COM bekommt man für nen Appel und nen Ei.
 
Leider kann man bei Geizhals nicht danach filtern, ich würde vermutlich auch einen USB-RS232-Adapter nehmen, da man dann bei der Notebookwahl nicht so eingeschränkt ist.

Von neuen Modellen hätte die HP Probook 650-Serie noch einen RS232-Anschluss, z.B. dieses Modell hier:
http://geizhals.de/hp-probook-650-g2-v1c17ea-abd-a1429489.html?hloc=at&hloc=de

Der Anschluss wird bei Geizhals nicht erwähnt, aber auf der HP Produktseite wird er sogar speziell genannt:
Mit dem HP ProBook 650 können Sie getätigte IT-Investitionen optimal nutzen. Profitieren Sie von vorhandenen Funktionen – ein VGA-Standardanschluss, eine RJ-45-Verbindung, ein optionales optisches Laufwerk[2] und ein nativer serieller Anschluss.

Die 512-er-SSD müsste dann halt nachgerüstet werden.
 
In die Werkstatt (für die Diagnose) würde ich ein ThinkPad empfehlen, die halten den etwas rüppelhafteren Umgang einfach besser aus.
Ein gebrauchtes von ebay sollte da reichen ...
 
also solch ein adapter kommt da leider nicht in frage , da verschiedene diagnoseboxen angeschlossen werden und wenn irgendeine mit dem usb zu .... nicht funktioniertsteht man dann auch wieder da , der port sollte schon am lappi sein .

MFG
Ergänzung ()

jumpin schrieb:
Leider kann man bei Geizhals nicht danach filtern, ich würde vermutlich auch einen USB-RS232-Adapter nehmen, da man dann bei der Notebookwahl nicht so eingeschränkt ist.

Von neuen Modellen hätte die HP Probook 650-Serie noch einen RS232-Anschluss, z.B. dieses Modell hier:
http://geizhals.de/hp-probook-650-g2-v1c17ea-abd-a1429489.html?hloc=at&hloc=de

Der Anschluss wird bei Geizhals nicht erwähnt, aber auf der HP Produktseite wird er sogar speziell genannt:


Die 512-er-SSD müsste dann halt nachgerüstet werden.


wenn man sich da aber ein produtvideo anschaut , sieht man dort kein anschluss dafür
 
einen Dell mit Dockingstation nehmen?!
 
die mobilität sollte bestehen bleiben , da dieser vor ort zum kunden mitgenommen wird zum auslesen . MFG
 
Clyde Shelton schrieb:
wenn man sich da aber ein produtvideo anschaut , sieht man dort kein anschluss dafür

Was für ein Produktvideo? Auf den Produktbildern ist er immer drauf, auch bei dem in diesem Test verwendeten Gerät war er vorhanden -> Bild

Der Anschluss war übrigens auch bei der älteren G1-Variante schon vorhanden, dafür gibts auch einen deutschsprachigen Testbericht.

Falls du dieses Produktvideo meinst: Der Anschluss ist an der Rückseite, die ist aber im Video nie sichtbar.

Edit: Nebem dem ProBook 650 gäbe es auch noch das Probook 655 mit RS232, ansonsten halt noch die Panasonic Thoughbooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben