Notebook mit Spieleansprüchen

ITSE_ME

Lieutenant
Mein altes Acer Aspire 1694 WLMI kommt jetzt ins 6Jahr und somit ist es alles andere als neu.

Ich möchte mir jetzt ein neues Notebook gönnen, bei dem ich nach Bedarf auch mal das eine oder andere Spiel spielen kann.

Aktuell spiele ich noch mit meiner X700 und Intel Pentium M 760 (2Ghz). Spiele sind C&C Generals, Half Life 2, Anno 1404, und BF2. Meist werden die Ansprüche dann einfach runtergeschraubt wenn die Hardware nicht mehr reicht.

Wichtig:
Umschaltbare Grafikkarte
Damit ich während der Zugfahrt ( etwa 3std im Regionalexpress ohne Steckdose) auch mal Filme schauen kann ohne Angst zu haben das der Akku leer ist.

BD ROM & HDMI -> zum Anschluss an TV und als Blu Ray Player ersatz

Auflösung höher als 1366x768

Gb Lan, WLAN N und mit 3USB Ports sollten ja standard sein.

Ich denke um einen Intel Prozessor kommt man wohl nicht rum.

Ins Auge gefasst hatte ich jetzt das ASUS N55SF-S2217V

Meint ihr das das Notebook meinen Ansprüchen genügt?
Alternativvorschläge?

Preis hatte ich so etwa an 1000€ gedacht

MFG ITSE_me

Zuletzt bearbeitet:
habe mir einen Samsung RC530 s0c für 777€ gekauft

hab dafür n i7 mit 8gb und geforce 540 mit entspiegeltem display bekommen

mit 200-300 mehr bekommst du genau das gleiche oder was schwächeres

die paar % mehr Leistung der Graka bekommst du durch 2 Kerne mehr fast wieder raus daher für mich kein grund soviel geld zu verschwenden

Das vorgeschlagene Notebook besitzt aber nur ein DVD Laufwerk und BD Rom hätte ich dann schon sehr gerne.
Für 15,6 Zoll finde ich die Auflösung auch zu gering. Selbst mein 15,4 Zoll hat jetzt schon 1280x800.

die auflösung ist mit 1366x768 größer (16:9)

für spiele brauchst du kein blue ray
und filme schau ich nicht ;)

naja hier der selbe mit blue ray combo für 20€ mehr

Da inzwischen ja schon einige Tage ins Land gegangen sind und ich immer noch kein neues Notebook habe.

1. Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zum ASUS N55SF-S2217V liefern?

2. Auch das neue ASUS N56VZ-S4016V könnte mir gut gefallen. Hier vielleicht schon jemand erfahrungen gesammelt?

3. Ich bin mit meinem Acer Aspire nach 6 Jahren immer noch ohne Probleme klargekommen. Einfach nur Glück oder hat Acer dermaßen abgebaut wenn man das Forum so verfolgt?

4. Was gibt es sonst noch für Alternativen? Kriterien sind immer noch die gleichen wie im Ersten Post.
Umschaltbare Grafik, HDMI, Blu Ray Laufwerk, 15,4 bzw 15,6 Zoll und Full HD Auflösung.

Du kannst dir hier einen Test zu dem Asus N56V durchlesen!

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html

Außerdem würde ich dir vorschlagenen, meinen Thread etwas durchzulesen. Da ich auch auf der Suche nach einem Notebook mit ähnlichen Voraussetzungen bin und viel schon dazu gesagt wurde!

https://www.computerbase.de/forum/threads/750-1000-euro-ge60-vs-y580-vs-n56vz.1102874/

Kurz kann man sagen, dass das Asus ein guter Laptop ist, vielleicht aber im Vergleich noch etwas zu teuer und das Nachrüsten einer SSD nicht möglich ist, außer du nimmst die verbaute HDD raus und dann brauchst du eine ziemlich große, was widerum mit Zusatzkosten verbunden ist! Die Verbaute hat außerdem glaub ich nur 5400u/min!

LG!

Zurück
Oben