• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook zum Spielen u.a. Dishonored 2? Prey (2017) usw.

Caine1

Commander
hallo, ich beantworte unten Fragen, bisher mag ich Lenovo und habe z.B. diesen gefunden.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...luna-grey-windows-11-home-64-bit-2958174.html

Würde dieser für Maximale Details für Dishonored 2 ausreichen? oder Prey (2017)? Kein Cyberpunk, Kingdom Come Deliverance.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Ich konnte Dishonored 1 ohne Probleme und flüssig spielen mit meinem Notebook:
Lenovo Thinkbook 15
16GB RAM
NVIDIA Geforce MX550
i7-1255U

und auch teilweise aktuelle Indiespiele.

Habe dann Dishonored 2 installiert und wollte genüßlich am Abend anfangen und ruckel ruckel ruckel :D, Details auf mittel gelegt und auch ruckel ruckel, also man kann spielen aber es ruckelt doch viel zu oft, und auf niedrige details scheint es zu gehen aber das muss nicht sein. der zweite teil scheint eine massive steigerung der grafikdetails und engine zu haben.

Laut Benchmarks scheint die CPU vom obigen Angebot ca. 30% schneller zu sein und die GPU ca. 3-4 mal so schnell?!

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
mein aktuelles Modell ist relativ gut, für musik, adobe premiere und sogar spiele. er soll für alles sein aber eher für Spiele.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll ist ok. mindestens.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
meist am Strom

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
hab eine Lizenz

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Kein Schnickschnack und RGB KRam.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
so ca. 1000 Euro

danke!

Ob es reicht, kann ich nicht beurteilen, aber das von Dir verlinkte Laptop gibt es in der Bucht neu für €869,-.

Edit: Evtl. hilft dies bei der Beurteilung:

https://gpu.userbenchmark.com/Compa...-vs-Nvidia-RTX-3070-Laptop/m2040979vsm1445007

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben