Notebook mit SSD und non glare Display

Frostborn

Commander
Servus,
suche für meine Mutter derzeit ein neues Notebook. Kriterien sind eine SSD, ein Non Glare Display (ab 15.4") und mind. 4GB Arbeitsspeicher. Preis bis ~1100€.
Eingesetzt wird es hauptsächlich zum Surfen, Bilder anschauen und diese bissl bearbeiten. Die SSD soll hierbei auch nach langer Zeit eine gleichbleibende Arbeitsgeschwindigkeit sichern. Bei den Aktuellen Notebooks hat sich die Festplatte immer als Flaschenhals erwiesen.

Ich habe dieses Modell rausgesucht was mir eine gute Wahl zu sein scheint:

http://geizhals.at/deutschland/647740 (finde das Gerät aber nicht auf der Herstellerseite?)

Meine Frage,
Ist das Nbook in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen für das Geld?

gruß
Athlon

Ich habe das Notebook und bin zufrieden damit, aber:
120GB ist zu wenig (zumindestens mir), es geht ja noch viel Platz für die Recovery-Partition drauf.

Die Recovery schmeiss ich runter, eben aus dem genannten Grund. Wichtige dateien werden auf eine Externe Platte gesichert. Und naja... Sie hat Momentan auch eine 120GB Platte, wovon noch 75 frei sind :p

Meistens ist es günstiger eine SSD einfach selber nachzurüsten.

Das wird nicht so einfach sein, wie Du denkst. Instantview ist z.B. auch fest "verankert".
Dann mußt Du schon alles platt machen und win neu installieren...

Die Auflösung wäre für mich auf einem solchen Gerät furchtbar, aber wenn das kein Problem darstellt, würde ich zu einem T520+UltraBay-Adapter+Crucial M4 128GB SSD raten.

Wer eine SSD nachrüstet, was sicherlich kostengünstiger ist ... der hat sicher auch kein Problem mit einer Windows-Neuinstallation.
Ich würde es auf jeden Fall auch so machen.
Notebook mit kleiner HDD kaufen und SSD nach meinem Wünschen nachrüsten.

Das ist sicherlich die sauberste Lösung. Ansonsten kann man auch den ganzen Acer-Kram deinstallieren und auf eine größere/andere SSD/Platte klonen. So habe ich es gemacht.

ich bin mir nicht sicher ob ein 1100euro laptop auch genug power hat um bilder anzuschauen und zu surfen..
leg lieber noch paar tausend drauf damit die bilder nicht ruckeln..

Ist es denn so einfach eine SSD selber nachzurüsten? Ich habe keine Lust das ganze Notebook auseinander nehmen zu müssen dafür.

Ansonsten bitte nochmal zum Topic: Gibt es ein Notebook mit SSD in dem Preisbereich was besser ist?

Dann mußt Du schon alles platt machen und win neu installieren...
Das hatte ich vor.

ich bin mir nicht sicher ob ein 1100euro laptop auch genug power hat um bilder anzuschauen und zu surfen..
leg lieber noch paar tausend drauf damit die bilder nicht ruckeln..
Danke für die Ironie, allerdings ist das Problem bei den 600€ Geräten, dass Sie einfach unendlich langsam werden. Die Platte fragmentiert, defragmentieren bringt kaum besserung. Das Aktuelle Notebook brauch allein schon 5-7m um vollständnig hochzufahren. Das Notebook was wir davor hatten noch um einiges Länger. Daher nun eine Notebook mit SSD und viel Arbeitsspeicher, den Windows volladen kann. Ausserdem ist meine Mutter sehr genügsam. Das Notebook wird mindestens 4-5 Jahre ausreichen. Warum sich dann nicht mal etwas mehr gönnen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Athlon 64
Ist wirklich einfach die Platte auszutauschen. Service-Klappe auf, alte raus, neue rein. Ist in 5min. erledigt.

Speicher aufrüsten ist auch ein Kinderspiel. Das Notebook läuft auch mit 16GB einwandfrei (2x8GB).

Schau dir mal die Schenker Notebooks an.
Dort kannst du dir relativ individuell was zusammenstellen und bekommst 8GB Ram, Non-Glare Display + SSD für ca. 1000€ bei den XIRIOS - Modellen wenn du einen Core i3 Prozessor nimmst. Du musst nur wegen der Lieferzeit mal nachfragen. Bei Bedarf gibts auch 3 Jahre Garantie. ;)

Danke Jungs,
aber hab jetzt das Acer genommen.

Trotzdem danke an Alle

/close

In der Preisregion würde ich schon zu einem professionellen Notebook (Lenovo Thinkpad, Toshiba Tecra, ...) greifen. Acer gehört da eher nicht dazu.

Zurück
Oben