Notebook 15,6" (mit Glare) Display gesucht, Multimedia - Gaming

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
758
Hallo, ich suche ein Multimedia Gaming Notebook (vorzugsweise mit Glare Display), da bei vielen TN/IPS Displays das Coating recht stark ist und diesen "kristallinen" Schwimmer hat, was mich sehr stört.

Solltet ihr allerdings ein Notebook kennen (welches eine sehr gute Beschichtung wie ein Dell S2716DG Monitor hat) bin ich gerne dafür offen.

Einsatzzweck:

- Videobearbeitung / Office / Multimedia
- bisl Gaming (Diablo 3, Witchter 3)
- i7 sollte Pflicht sein
- bis maximal GTX 1060 (1050 reicht auch dicke)
- 16GB Ram
- 512GB SSD (egal ob NVME)
- Display lege ich sehr viel Wert drauf, kann ruhig auch 4K sein (vor allem wenig sichtbares Coating)
- Win 10


Ich hatte zuerst mir hier den Dell

http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/xps-15-9560/spd/xps-15-9560-laptop/cnx95607

mit 4k holen wollen. Display alles TOP.

Habe dann aber von sehr starkem Throttling gelesen, CPU runter bis 800MHZ (man soll Thermal Pads tauschen, hier und da mit Throttle-Stop) arbeiten usw - was für MICH nicht in die Tüte kommt.

Möchte einfach ein Gerät, was rund läuft, Preis bis maximal 2500€
 
Review Dell XPS 15 2017 9560 ich seh da keine Throttling-Probleme ...

Dein Dell S2716DG Monitor ist ein TN und nicht glänzend, sondern matt. Also nichts mit Anti-Reflex-Coating. Solche Beschichtungen sind meist fluorierte Methylsilane und bilden keine Kristallstruktur, sondern Netze. Sowas siehst du selbst unter einem Schulmikroskop nicht. Was du sehen könntest sind spektrale Veränderungen, je nachdem welcher Schichtstack aufgetragen ist.
Das "Kristalline" was du meist ist einfach ein billiges Panel und sowohl bei TN als auch bei IPS zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riff

https://www.notebookchat.com/index.php/topic,65236.45.html


1.JPG

weiter unten in den Kommentaren


oder hier

https://www.reddit.com/r/Dell/comments/5rp61a/follow_up_to_1050_thermal_throttle_on_xps_15_9560/


CPU soll angeblich auf 800MHZ Heruntertakten...


ansonsten würde ich das Dell Notebook sofort ordern... bin ungern Fan vom Bestellen und direkt zurücksenden...
 
Der eine sagt, 6k Punkte im Firestrike, der andere spricht von Gaming unbrauchbar. Zudem hinterfrage Kommentare kritisch: von 1000 gekauften Geräten nehmen sich vielleicht 50 die Zeit einen Kommentar zu posten, aber die, die Montagsgeräte erwischt haben, posten mit Sicherheit.

Generell ist man von Dell ja eine qualitativ gute Verarbeitung gewohnt. Bios sollte man sicher direkt mal updaten, falls möglich. Teste das Ding und wenn es dir nicht taugt, zurück. Behandle es sorgsam.

Nivida-Treiber, ebenso wie alles was zum Intel-Unterbau gehört würde ich direkt updaten.

Bis auf das Macbook Pro gibts kaum was am Markt mit einem besseren Display als das XPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riff

das ist korrekt. natürlich posten die meisten nur wenn sie Probleme haben.

gibt es denn vergleichbare Geräte von HP sonst?

Dell schätzte ich bisher immer den Support.
 
von HP würde mir keins mit den Specs einfallen, höchstens von Lenovo: Lenovo Yoga 720-15IKB
Allerdings hab ich keinen Test zur Hand.

Bei HP wirds dann zur Quadro: HP ZBook Studio G3, allerdings mit CPU der Vorgängergeneration und mit mattem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut Super danke dir, Lenovo scheint gut auszusehen.

Ich mache jetzt mal eine Testorder vom Dell Gerät mit Premium Support (hoffe auch wegen Pixelfehler)

musste 2 MacBook Pros zurückgehen lassen, daher der Umschwenk (eines von Anfang an Riesen Kratzer gehabt) das zweite hatte oben links toten Pixel (war vertretbar) und später 2-3 Subpixel Fehler so lila/rot...

bei den Preisen erwartet man halt auch was...
 
Klar, bei den Preisen muss das Ding makellos sein. Pixelfehler halte ich auch für ein No-Go. Das siehste ständig und ärgerst dich drüber.
 
Zurück
Oben