Notebook mit SSD

feelex

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB'ler!

Ich leg mir demnächste ein Notebook zu und bitte deshalb um ein paar Vorschläge :)
Preis sollte mit allem bei 1000 Euro liegen. (Mit wirklich allem;)
Jetzt zu meinen Wünschen/Vorstellungen/Bedingungen:

-SSD für Windows (also reichen 64, mehr natürlich auch gerne) und HDD für den Rest, was aber auch ohne HDD gehen würde. Muss ich halt bischen sparsamer sein :D Die SSD kann ich natürlich seperat kaufen und einbauen

-Ordentliche Mittelklasse CPU ála i5 (2te Generation)

-Akkulaufzeit sollte erträglich sein

-vernünftige Grafikkarte (dachte an was wie Nvidia GT 5xxM; Nvidia Optimus wäre ein dicker Pluspunkt; oder ist das bei den 5xxM'ern eh dabei?)

-mindestens 15,6 Zoll Display, Auflösung sollte bei mindestens 1600x900 liegen, oder auch gerne höher

-Gute Verarbeitungsqualität (Dell wär mir da spontan in den Sinn gekommen, aber mit deren Notebooks durfte ich noch keine Erfahrung sammeln)

-Windows 7 wäre ein Pluspunkt

-nettes Design wär ein Pluspunkt

Das einzigste, das ich als Komplett System in der Preislage gefunden habe, war der Medion :(

Natürlich wie immer schonmal vielen Dank an all die tollen Helfer :)
Ohne euch würde hier nichts laufen.

Gruß Felix

schau dich am besten mal bei notebooksbillger.de um. Und gib da unter erweiterte Suche deine Wünsche an oder eben allgemeiner bei geizhals.at.

Wegen SSD. Da würde ich kein Notebook mit direkt einer drin kaufen, weil man für gewöhnlich nicht weiss, was der Hersteller da verbaut. Lieber selber kaufen und einbauen (Crucial oder Intel)

Für 1000€ sollte da was machbar sein

EDIT: Grad mal selber geschaut. Da gibts doch jede Menge unter 1000 die auch schon ne SSD drin haben nochmals gut billiger ohne SSD (dann eben selber kaufen). Allerdings vieles dann erst in 17" wegen der Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Und gegen Medion spricht die Marke?!

Danke für den Hinweis ace-drink.

@ godofkills:
Bei dem Medion ist kein Optimus, das Design ist jetzt nicht so toll und ich weis nicht, was du für eine SSD da rein haben.
Außerdem heist's meistens: "Warum Medion? Da kriegste was besseres für des Geld!"

Deshalb bin ich nicht zu 100% Überzeugt und glaube, da gibt's noch was besseres.

@ace-drink:
Also dass ich die SSD nachrüste ist kein Problem. Das krieg ich hin :)

EDIT: Um das ganze Übersichtlich zu halten, schreib ich in das Kommentar rein.

EDIT 2: Weis jemand, ob die Dell XPS 2 Festplatten Fächer haben?

Zuletzt bearbeitet: (Platz sparen)
Im XPS 17 sollte noch ein freier Slot sein

Zurück
Oben