Notebook+ Monitor <=> PC (mehrere Standorte)

markman40

Newbie
Moin,

ich arbeite an zwei unterschiedlichen Orten. Dort habe ich derzeitig jeweils einen PC samt Monitor. Daten lade ich über die virtuelle Festplatte up.

Beide Computer müssten samt Monitor ausgetauscht werden. Da ich aber die PCs nur für Internet und Office-Programme benötige, habe ich mir nun folgende Variante überlegt.

Monitore werden ausgetauscht und ich nehme ein Notebook als PC-Ersatz. Dabei würde ich ein sehr leichtes nehmen, entweder Sony-Pro-Serie oder Samsung-9-Serie.

Frage: Kann ich an dem Notebook dann einen Monitor und eine externe Tastatur so anschließen, dass das Notebook nicht geöffnet auf dem Schreibtisch stehen muss, sondern im runter geklappten Zustand?

Gruß,
Markman

Solang das Notebook ein USB- Anschluss und einen VGA/HDMI/DVI Ausgang hat ist das kein Problem.

Zusätzlich musst du in den Energieoptionen einstellen, das wenn das Notebook zugeklappt ist es, ist nicht ausgeht.

Mfg

Natürlich geht das. Wieso nicht.

Wenn du allerdings des öfteren die Arbeitsplätze wechselst würde ich ein Notebook nehmen zu dem man eine Dockingstation (oder 2) kaufen kann. Dann entfällt jedesmal das lästige anstöpseln aller Geräte (was auch die Buchsen beansprucht und schnell zu Defekten führen kann)

Dockingstations gibts i.d.R. bei Business Produkten von Dell, HP oder Lenovo, etc.

Neben den schnelleren Defekten (ja auch an den Kabeln) ist es einfach unheimlich lästig jedes mal Maus, Tastatur, Monitor, Strom, Netzwerk und vielleicht noch Audio und weiter USB-Geräte anzuschließen. Da macht sich eine Dockingstation schnell bezahlt.

Außerdem bist du, wenn du nur noch einen Rechner hast und damit Geld verdienst, auf einen schnellen Garantieservice angewiesen, den es nur bei Business Produkten gibt.

besten Dank für die schnellen Antworten.

Was müsste ich bei einem MOnitor beachten, hat mittlerweile jeder Monitor einen HDMI-Ausgang?

Danke für den Hinweis auf eine Dockingstation, daher hätte ich nie gedacht und wohl erst später gemerkt!!!

Gruß,
Markman