Notebook-Monitor-XBox Kombination

tigerboy

Banned
Hallo

Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen und dazu einen 22"-Tft!
Ich wollte mal hören ob es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt wegen der Verbindung oder der Qualität...
Kann man überhaupt einen Tft an ein Notebook anschließen sodass das Bild dann auf dem Tft erscheint? :(

Ich maches es deshalb, weil ich dann noch meine xbox 360 an den monitor anschließen könnte:D

FRAGE:
Kann man das iwie so einrichten??

Tigerboy

PS: möchte eigentlich mit dem notebook nur surfen und arbeiten und dann mit der xbox spielen...

AW: [Frage] Notebook-Monitor-XBox Kombination

Ist bei sehr viele Flatscreenss kein Problem, habe mein Notebook zum Arbeiten selber am LG-Screen, ist via VGA angeschlossen, sollte zum Surfen/Arbeiten genügen ;)
Einfach gucken, ob ein VGA-Anschluss an deinem Wunsch-Screen vorhanden ist und das sollte klappen. Im Zweifelsfall nach nem Review googlen.

hast du eine xbox mit HDMI-ausgang? das würde die sache erheblich vereinfachen.

problem ist glaube ich, dass es für die Xbox einen adapter gibt, der aber über VGA läuft. wenn dein notebook auch nur einen VGA-anschluss besitzt, dann bräuchtest du einen monitor mit zwei VGA-eingängen - oder eine umschaltbox.

so long and greetz

edit:
selbst wenn deine Xbox kein HDMI hat, dein notebook hats, was bedeutet dass du dir entweder einen TFT mit HDMI+VGA besorgst, oder einen mit VGA+DVI. für letztere methode brauchst du dann noch einen HDMI->DVI-adapter.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du es alles über HDMI machen möchtest: ja. wie gesagt, es gibt genügend alternativen.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:

jau, mit der umschaltbox gehts. jetzt brauchst du nur noch einen TFT mit HDMI-eingang.
DVI alleine täts aber auch, ist im prinzip nichts anders wie HDMI, nur eben ohne ton. du müsstest den aufpreis für einen TFT mit HDMI also nicht unbedingt bezahlen.

so long and greetz

kann dvi denn auch in full-hd anzeigen?
und ist es für die zukunft nicht besser hdmi zu haben?

und ist es für die zukunft nicht besser hdmi zu haben?
ja. wenn du das geld für solch einen TFT nicht hättest, was nicht der fall zu sein scheint, wäre DVI die günstigere alternative.

so long and greetz

A- Was hast du für ein notebook bzw hat das einen VGA, DVI oder HDMI Ausgang ?
B- X-Box 360 mit HDMI oder ohne ?
C- Wie sieht dein budget aus bzw haste schon einen/mehrer Monitore im Blick ?

HDMI = Multimedia
DVI = PC

und beides hat einzelne Nachfolger vondaher wird sich auch nichts durchsetzen

A: sein notebook hat HDMI.
B: seine Box auch.

so long and greetz

was ich grad überhaupt nicht verstehe

er wil EIN Monitor kaufen für Notebook und Xbox

Wozu dann unnötig zwei HDMI Kabel holen, wenn du nur ein benötigst, und halt dann immer den Kabel tauschen müsstest . So mach ich das immer. So musst du auch kein Verteiler kaufen.

PS: Gleichzeitig xbox und notebook geht ja nicht auf ein tft.

ohh...
DOCH!!

also ich habe mich jetzt entschieden, dass ich mein notebook und den tft per per dvi verbinde und die xbox per hdmi mit dem tft verbinde...

das ist doch ein wort. viel spaß beim finden des richtigen TFTs.

so long and greetz

den werde ich haben^^
wenn es keinen vernünftigen tft MIT hdmi gibt hol ich mir noch ne dvi-verteilerbox und mach dann halt beides mit dvi!

@xXstrikerXx: VIELEN DANK für deine beratung :D

Hallo!
Ich möchte meine X-Box (nicht 360) mit meinem Notebook verbinden, um dieses als Monitor zu verwenden. Wie stelle ich das am Besten an bzw. ist es überhaupt möglich? Die einzige Möglichkeit, die man mir bisher nahegelegt hat, war die, dass ich mir einen Adapter kaufe und damit wohl X-Box und Notebook über meinen VGA-Anschluss verbinde. Klappt das? Wenn ja, könnt ihr mir so einen Adapter empfehlen und muss ich in diesem Fall etwas am Notebook umstellen oder erkennt es das Signal der X-Box von alleine? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, bessere?

Danke im Voraus, Gruß

Zurück
Oben