Notebook nach meinen Bedürfnissen

koffi

Lt. Junior Grade
Hallo!
Brauche für nächstes Schuljahr ein Notebook (hab Notebook-Leistungskurse Englisch und Info), das Ding benutze ich aber natürlich auch Zuhause. Wichtig ist mir dass es robust und langlebig ist, schwarz, lange akkulaufzeit hat und auf jeden fall 15 Zoll. andere (technische) besonderheiten sind natürlich gern gesehen ;)
meine preisliche vorstellung ist 400-600€.
wenn möglich sollte man auch anspruchslose rollenspiele drauf zocken könne, das ist aber nicht so wichtig.
ein betriebssystem muss nicht dabei sein, ich formatier das ding dann eh sofort und mach ein neues drauf.

so dann macht mal vorschläge, vielen dank!

mfg chris

Dell Vostro 1510 :)

- robust und langlebig
- schwarz
- lange akkulaufzeit
- 15 Zoll
- meine preisliche vorstellung ist 400-600€

Als ich deinen Text gelesen habe, baute sich vor meinem inneren Auge direkt und ohne mein Zutun ein IBM Thinkpad auf ... und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Es gibt keine Notebooks, die so schön schlicht schwarz und gut verarbeitet sind wie die Thinkpads. Ich würde dir vorschlagen, dich mal bei den gebrauchten Modellen umzusehen (neue sind sehr teuer und allzu hohe Ansprüche hast du ja nicht) und ggf. einen neuen Akku dazu zu kaufen - abgesehen vom Akku halten die Dinger 'n Leben lang und mit 'nem neuen Akku hast du bei Thinkpads meist auch überdurchschnittlich lange Laufzeiten.
Bei der suche nach gebrauchten Laptops schmeisst dir Google garantiert genug raus.

Yapp, eindeutig ein Thinkpad.

Such dir ein T40 bis T42(p). Die werden noch länger halten als manches neue NB der 600EUR Liga.
Klare Empfehlung.

Hier guckst du ebay:

Für 300 EUR ein gut erhaltenes gebrauchtes. RAM würde ich auf mind. 1GB aufrüsten.
Vielleicht noch eine schnelle 160GB oder 250GB Platte rein und du kannst gaaanz locker mit dem Teil arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
Für 300 EUR ein gut erhaltenes gebrauchtes. RAM würde ich auf mind. 1GB aufrüsten.
Vielleicht noch eine schnelle 160GB oder 250GB Platte rein und du kannst gaaanz locker mit dem Teil arbeiten.

uff, auf aufrüsten und so spielereien hab ich eigentlich gar keine lust x) hab von notebooks absolut keinen plan, ich möchte einfach nur ein gutes neues.
diese thinkpads mit dem roten knubbel da in der mitte kenn ich von einem kollegen, dem seiner ist ziemlich alt und dementsprechend dick und unhandlich was absolut nicht mein fall wäre. sind neuere modelle besser (=schöner, dünner, handlicher)?
könnt ihr mir bitte direkte links zu ebay-auktionen oder onlineshops wo es genau das ding was ihr mir empfehlt gibt geben? das wäre nett..

Hast du keinen PC-Laden in der Nähe? Oder einen Freunde, der einen Schraubenzieher besitzt? Festplatte und RAM aufrüsten geht mit 'nem kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und erfordert quasi kein technisches Verständnis. 'n netter PC-Laden macht dir das sicher mal schnell (3 Minuten).

Zurück
Oben