Notebook / Netbook Acer - 3830TG / 4830TG

Khiro

Cadet 4th Year
Hallo Leuts,

bin mir am überlegen follgendes Notebook / Netbook zu kaufen.

LINK

Gibt es vergleichbar gute Notebooks / Netbooks zum selbigen Preis / Leistungsverhältnis ?

Hab keinen vergleichbaren gefunden.

***in egal welcher Größe (13,3 599€, guter i5 (2450M), GT540M-2GB***

Ich würde mir vermutlich die 14" Variante kaufen wollen.

PS: Was haltet ihr davon?
- I know - Acer werden oft wegen ihren Displays kritisiert - hatte vorher bereits einen Acer 5739G und war mit dem Display super zufrieden :)

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-3830TG-Subnotebook.53799.0.html

"Bei World of Warcraft lassen sich die ersten ein bis zwei Minuten ohne Probleme spielen und die durchschnittliche Bildwiederholungsrate liegt mit 113,2 fps bei mittlerem Preset im normalen Bereich für diese GPU. Dann wird zwangläufig die Handbremse gezogen und bei gleichen Voreinstellungen sind nur noch 66,1 fps möglich. Dies entspricht einem Leistungsverlust von 41,6 Prozent und lässt sich auch auf andere Titel mit kleinen Messungenauigkeiten übertragen."

Einige haben ihren Lüfter gemodded, damit der Effekt später eintritt... eine Lösung ist das nicht.

Acer Aspire ist einfach immer billig, nicht günstig. Man bekommt quasi potente Hardware, aber alles drum herum ist nicht von hoher Qualität. Verarbeitung, Kühlsystem und Haltbarkeit lassen zu wünschen übrig. Kommt aber auch auf deine Ansprüche an - einige stört das schlechte Display nicht. Das bezieht sich jetzt auf die Aspire-Serie - die Travelmate-Serie finde ich ganz ok.

@Fuxus:
13,3" bzw. 14" aber dann mit laufwerk
vorzugsweise i5, geignete grafikkarte - gt540m oder vergleichbar, leicht spieletauglich -> dennoch keine high end zocker variante für über 1000€ - preis gestatte bis 650€

@Frankie Desler:
dein genanntes notebook besitze den "Intel® Core™ i5-2430M" cpu und ist somit umittelbar schwächer wenn auch nur gering - ansonsten interessante lösung :)
die grafikkarte schneidet auch wesentlich schlechter im benchmarktest ab :(
und ...
"Dieser Coupon kann auf keinen Artikel in Ihrem Warenkorb angewendet werden. " :(

@b3nn1:
dort wird ein älteres model der selbigen baureihe behandelt welche sogar einen anderen cpu mit sich bringt, war eben auch auf der acerseite die mittlerweile bei bios version 1.10 angelangt ist

mfg

khiro
Ergänzung ()

mehr Hilfe? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben