Notebook oder Netbook

Kian

Ensign
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage, ich beginne bald mit meiner Schulichen Berufsausbildung, in der wir viel schreiben werden.

Nun zu meiner Frage, eignet sich hier ein Notebook für aus oder reicht da auch ein Netbook?

Vielleicht weis ja hier der eine oder andere aus der Schule oder dem Studium bescheid was sich dafür besser eignet?

Gruß Kian

Für Office und ein bisschen Internetrecherche sollte ein Netbook reichen.
Könnte mir aber vorstellen, dass man damit nicht so komfortabel arbeiten kann. Also auf Bildschirmgröße, Tastatur etc. bezogen.

Wenn der Preis niht ganz so bedeutend nist, dann würde ich eher zu einem günstugen Acer Timeline in 13,3" raten. Angenehmer von der Größe her zum arbeiten und auch deutlich mehr Leistung, die man immer mal gebrauchen kann, sei es die Bearbeitung von Grafiken, Bildern oder Gescanntem.
Außerdem ist die Akkulaufzeit sehr gut.

Ein Subnotebook, wie von dogio empfohlen, wäre ein guter Kompriss zwischen Netbook und Notebook

Sehe ich auch so.Würde dir da auch zu nem Subnotebook raten,einfach mehr Leistung für nur wenig mehr Geld ;)

Ob 13.3 oder 11.6 Zoll kannst du dann entscheiden :)

Ich empfehle dir auch dich ehher für etwas größerres zu entscheiden, Ich denke damit kanns du besser arbeiten als mit einem Netbook ;)

Mein cousin studiert,und der hat sich nen notebook gekauft.aber war nen sch. teil an der quali^^Aber egal
zum studieren oder schuliche sachen empfiele ich ein subnotebook oder ein netbook,das lässt sich einfach transportieren ist leicht und kostet nicht so viel.
Allerdings n nachteil daran,die tasten grösse ist nicht sehr gross,und kann deshalb für einen typ mit nem normalen pc zu vielen tipp fehlern führen,die zeit kosten....Allerdings kommt leicht übung rein....Denke ich mal^^

Zurück
Oben