Notebook oder Tablet

Chrisss007

Lieutenant
Ich suche für meine Schwester ein Notebook oder ein Tablet.
Sie hat in ihren Jungen Jahren schon Osteoporose und muss als Lehrerin schon viel schleppen.

Sie benötigt ein kleines Notebook/Tablet zum speichern ihres Schulkrams und ab und an zum erstelellen von Blauen Briefen Zeugnissen und co.

Preis: ca 150-250 €.
Preisleistung muss stimmen ;P

Form Farbe Marke alles egal.

Danke an alle

Für den Preis gibts nur (minderwertige) Android-Tablets. Die ersten halbwegs tauglichen Laptops gibts ab ca. 350-400€.
Und auf dem Laptop kann man sicher besser arbeiten.

Oder ein gebrauchtes Markenlaptop kaufen. Von Dell, HP oder Lenovo.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget wirklich schwer. Ein ASUS Transformer Book liegt "ungefähr" in dem Preisbereich. Hardwareseitig sollte das auch vollkommen ausreichen.

[...] Wir sollten hier aber auf dem Teppich bleiben: Das Gerät kostet 299 US-Dollar – und zu diesem Preis ist das Gesamtpaket ziemlich beeindruckend. [...]
Quelle

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet: (Test verlinkt)
Danke schonmal für die Angebote. Sobald ich zu Hause bin gucke ich sie mir alle an. Wegen dem Budget. Ich dachte in der preisklasse würde man was finden. Da sie ja keine super Leistung brauch für ein bisschen Word und PDF Kram. Aber da die Mehrheit mehrmals erwähnt hat das es zu knapp ist. Stocke ich mal auf 350 auf

Is klar, was für ein Schrott. 2-Kern Atom Prozessor. Mit den 4-Kern Varianten kann man halbwegs arbeiten (Kleinkram), aber die 2-Kern Variante kann man vielleicht für ein Selbstbau-NAS oder für einen HTPC nehmen, aber nicht an ner Kiste wo man aktiv arbeitet. Selbst surfen wird damit zur Qual.

32GB eMMC: Viel Spass bei den größeren Windows-Updates, wie z.B. das Anniversary Update! Die laufen in den meisten Fällen nicht durch, da nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Ein USB Stick hilft da auch nicht...

2GB RAM? Really?

1.366x768 Display? Grenzwertig! Windows 10 macht darauf definitiv keinen Spaß!

Wer sich so ein Ding zum Arbeiten kauft, der muss wirklich verzweifelt sein.

Chrisss, hoer nicht auf Loopman.
1366x768 sind bei einem 11 Zoll Display vollkommen ausreichend.
2 GB RAM reichen fuer ein bisschen Internet aus, natuerlich nicht wenn man mehr als 3 Webseiten gleichzeitig oeffnen will. Sonst wuerden auch keine 2 GB angeboten werden, wenn es nicht funktionieren wuerde. Aber RAM kann auch einfach aufgeruestet werden. Dieser Acer hat auch eine Wartungsklappe.
Die Geschwindigkeit haengt nicht von der CPU allein ab, sondern auch von Festplatte, Bildschirm-Aufloesung und ob z.B. ein Touchscreen vorhanden ist.
Dieser Celeron N3350 ist ganz neu, den gibt es zur Zeit nur bei Acer. Er ist viel schneller als der alte N3050, der mit 32 GB eMMC und Touchsreen 2536 Punkte im PC-Mark-7 hat. Zum Vergleich ein Core i3-6100U hat mit 500 GB HDD ohne Touchscreen nur 2448 Punkte. Beide mit 1366x768. Den N3350 schaetze ich auf 3000 Punkte, also noch viel schneller.
Windows'10 ist natuerlich schlecht, aber leider standart, ein Wechsel auf z.B. Linux Mint ist generell sinnvoll.
Diesen Acer kannst Du bei notebooksbilliger.de auch online bestellen und wenn er Dir nicht gefaellt zurueckschicken. Aber zu diesem Preis wirst Du nichts besseres finden.

Loopman schrieb:
32GB eMMC: Viel Spass bei den größeren Windows-Updates, wie z.B. das Anniversary Update! Die laufen in den meisten Fällen nicht durch, da nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Ein USB Stick hilft da auch nicht...

2GB RAM? Really?

1.366x768 Display? Grenzwertig! Windows 10 macht darauf definitiv keinen Spaß!

Wer sich so ein Ding zum Arbeiten kauft, der muss wirklich verzweifelt sein.

Das mit dem Speicher und viel Spaß bei den Updates stimmt! Es dauert sehr lange und mit 32GB kommt man beim Anniversary Update nicht zurecht. ich musste eine MicroSD Karte für das Update reingeben. und habe es über die Nacht rennen lassen.

Zurzeit gibt es das TA100 und das Ta101, das Ta100 hat die bessere CPU laut Benchmark, jedoch das andere hat alle Anschlüsse am Tablet direkt.

Ich habe ca. 7-8 verschiedene Modelle in unterschiedlichen Stärken getestet und aufgesetzt.
im Endeffekt ist es das 2GB mit 32 GB Speicher geworden und ich habe zusätzlich eine 64GB Karte drinnen.
Warum weil das große mit 4GB und 128GB Speicher nicht wirklich viel schneller war.
hier mein Vergleich.

Auf Amazon gibt es noch ein NoName welches jedoch von den Spezifikation gut sein soll um 199€..
Tablet 11 Zoll Win 10

https://www.youtube.com/watch?v=MWT1oDx614c&t=452s

Wie wäre es denn mit etwas gebrauchtem?

http://www.ebay.co.uk/itm/291981685847

Ist zwar das UK eBay, aber ich hab mir da vor 1nem Jahr ein Lenovo Flex 10 für 80GBP geholt. Ne SSD rein und gut ist. Der läuft heute noch täglich.

Edit: hab ihn nochmal gefunden :-) das gute hieran ist das er lüfterlos daher kommt und sehr stabil ist.

http://www.ebay.co.uk/itm/192097263987

Zuletzt bearbeitet:
@Janush

was hast du für die ssd bezahlt ?
wie viel zoll muss die haben oder gibt es bei ssds nur eine standard größe?
muss ich das ding dann nochmal verzollen ?

Habe mir jetzt das Chuwi Hi10 Plus über gearbest bestellt.melde mich sobald ich das ding in den händen habe.

Zurück
Oben