Notebook ohne Betriebsystem

geh auf die hp seite und guck obs windows 7 treiber für das modell gibt. wenns die gibt steht deinem vorhaben nichts im wege ...

Das sollte funktionieren. Guck auf der Homepage des Herstellers ob er Treiber für das Gerät für Windows 7 zur Verfügung stellt oder nicht. Wenn ja, runterladen und Windows 7 installieren.

Das Gerät kommt ja ohne Windows 8. Und nur bei OEM-Geräten die mit einem vom OEM vorinstallierten Windows 8 hergestellt/ ausgeliefert werden, wird der zum vorinstallierten/ ausgelieferten Windows 8 der zugehörige Product-Key im UEFI 'verewigt'.

auf der Homepage von dem oben genannten Link sind nur Treiber für Windows 8........
Geht das jetzt trotzdem auch mit Windows 7, das ist mir jetzt nicht so ganz klar.

Das Windows 7 als solches wirst du ganz sicher installiert bekommen.
Es bleibt schlussendlich die Frage bzgl. der Treiber für das Windows 7.
Windows 7 bringt zwar schon eine ganze Menge an Treibern mit. Auch gibt es einiges bei den diversen Herstellern der verbauten Komponenten. Ob man da nun alles bekommt, ist die Frage. Denn nicht jeder Hersteller der Komponenten macht seine Treiber frei zugänglich und da wirst du mindestens teilweise auf den Hersteller des Notebooks angewiesen sein.

danke für deine Hilfe, ich denke ich werds mir bestellen und hoffen das Win7 genug Treiber mitbringt...

Zurück
Oben