notebook ohne betriebsystem

frassners

Newbie
Hallo,
ich suche ein Notebook für maximal 350 Euro ohne Betriebsystem.Es sollte genügend Leistung für Office Anwendungen (mehrere dinge gleichzeitig) Filme schauen und Browser Games haben.

Ich habe hier mal 2 Stück für Euch:

http://www.notebooksbilliger.de/not.../lenovo+thinkpad+edge+11+black+smooth+665d830

http://www.notebooksbilliger.de/fuj...0?eqsqid=041073d2-0849-4fb4-9daf-9d3221150a82

Welche Notebooks kennt ihr noch ohne Betriebsystem?4 GB Arbeitspeicher sollten schon sein.

Mit freundlichen Grüßen

frassners

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

Hier noch der "Klassiker" HP 625 @ 4GB RAM:

entweder der hier + RAM-Riegel extra
oder der da.

Deine Anforderungen dürften alle erfüllt sein, Office läuft, für Videos gibts sogar UVD3 von der GPU (also spielt der auch locker FullHD mit passender Software ab), Browsergames - bingo, dazu ein mattes Display.

Für Cashback (50€ zurück von HP) bist du allerdings 4 Tage zu spät, jedenfalls habe ich bis jetzt nichts bzgl. einer erneuten Verlängerung der Aktion lesen können.

Abgesehen davon gibt es bei Geizhals eine Preislimitierung und die 3 Schalter "ohne Betriebssystem", "Linux" sowie "FreeDOS", die dir deine Frage zumindest nach Modellen "ohne OS" (ich setze das hier mal gleich mit "kein Windows mitgeliefert") umfassend beantworten. :D

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Cashback gibt es weiterhin bei HP, bis zum 30.09.
Einfach auf der Seite suchen. Allerdings bist du mit dem Edge (mMn) besser bedient. Alternative kannst du auch bei Lapstore nach einem gebrauchten T60 schauen. Oder ein R61

@bs_torak:
Dankeschön, hast recht, Cashback für HP 625 läuft weiter. :)
Hat relativ lang gedauert, bis ich das hier gefunden habe.
Die Suche auf der HP-Seite hat mir dabei aber nicht geholfen, die habe ich (neben google) auch schon vorher benutzt. ;)

@topic:
Prinzipiell gibt es eine schier unendliche Flut von (Neu- und Gebraucht-) Geräten, die die Ansprüche erfüllen.
Da entscheidet dann entweder persönliche Neigung oder weitere (nicht genannte) Kriterien.

Grüße,
cb-leser

Moin,
erstmal danke für eure Antworten!
Das HP 625 Notebook ist nicht schlecht, aber leider nirgendwo verfügbar...... kennt ihr gleichwertige alternativen?

Gruß
frassners

frassners schrieb:
Das HP 625 Notebook ist nicht schlecht, aber leider nirgendwo verfügbar
das verlinkte modell mit nur 1gb ist doch bei mehreren händlern lagernd.....

@frassners
Die 4GB-Variante ist momentan in der Tat nirgends verfügbar.

@nenji.lu:
Richtig!

Ein 1GB-Gerät ist preislich auch viel interessanter, weil über 70€ günstiger - und lieferbar. ;)
Ein "4GB DDR3"-Modul kostet im Moment selbst mit 1333MHz keine 20€.
Austauschen geht hier recht einfach (hatte schon 2 Exemplare vom 625 in den Händen :)).

Am günstigsten daher im Moment beim Mindfactory Midnight-Shopping (Versand 0€):
Gerät, RAM (obacht, "wird am 4.8. erwartet" ;)).

Grüße,
cb-leser

Hallo nochmal!

@frassners:
Bitteschön! ;)

Eine Anleitung zum Wechseln findest du übrigens im Handbuch.
Dieses gibt es hier,
Anleitung z.B. im "Notebook Benutzerhandbuch - Windows 7"
auf Seite 98ff. ("Kapitel 9 - Hinzufügen oder Austauschen eines Speichermoduls im Speichererweiterungssteckplatz").

Sehr schöne und detaillierte Anleitung!

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben