Notebook ok ? :)

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hallo,

kurze Frage bin auf der Arbeit ^^

Was haltet Ihr von diesem Notebook ?
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/gaming+notebooks/acer_aspire_8930g864g64bn

Es sollte als Desktop Ersatz dienen, für Filme Musik, und Spiele

Damit spielen werde ich nur Cs 1.6, CoD 4,5 aber kein Crysis oder so was....

Was ist mit der Auflösung ,da es ja ein 18,4 Zöller ist ! Es hat ja ne sehr komische Auflösung von 1680 x 945....

stellt das Probleme dar ?

M.f.G

@ grubby23 :

tolle antwort.... Begründung ?

@xero18:

das ist genau das selbe nur mit weniger HDD und einer geringeren CPU Leistung ?!

Und stellt die Auflösung von 1680x945 nun ein Problem dar zum spielen oder nicht ? :P

Zuletzt bearbeitet:
richtig und grade Full HD macht an dem Book mega spass. Die paar MHZ weniger merkt man eh nicht.

Wenn dir aber HDD Platz wichtiger ist dann nimm das andere.

ja full HD brauch cih net unbedingt...

nur ich hab i-wie angst wegen der auflösung ^^

Wenn ich in nem SPiel auswähle 1680x1050, ist es dann nciht "verzerrt" oder so, weil cih nur mit 1680x945 Auflösen kann ? :)

asus und acer gehört nicht gerade zu den herstellern, von denen man heuzutage notebooks kaufen sollte. die locken die kunden nur mit günstigen angeboten, die verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig, gewicht und akkuleistung sind unter aller sau, die wärmeentwicklung ist teils extrem, eine endkontrolle nach der produktion fehlt meistens und im service fall werden die kunden meist im stich gelassen, besonders schlimm bei asus. siehe hier: http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru...kel/2008/09/27/webcast/vorsicht-kunde/116408/

du willst nen desktop ersatz mit dem man auch gescheit spielen kann ? dann schau dir mal die folgenen geräte an, gerade das letzte ist in sachen preis/leistung unschlagbar:

da wäre zum einen das MSI Megabook GT627 für 1108,94€
http://geizhals.at/deutschland/a400933.html

• Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
• 4096MB (2x 2048MB) DDR2
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• NVIDIA GeForce 9800M GS 1024MB GDDR3
• 2x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 15.4" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.70kg
• 24 Monate Herstellergarantie

zum anderen, ein wenig schneller: das MSI Megabook GT725 ab 1165,-
http://geizhals.at/deutschland/a401473.html

• Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 4850 512MB GDDR3
• 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen warscheinlich)
• 3.20kg

und dann nochmal das MSI Megabook GT725, nur bessere ausstattung ab 1255,19,-
http://geizhals.at/deutschland/a400940.html

• Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz
• 500GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 4850 512MB
• 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 17" WSXGA+ glare TFT (1680x1050)
• Li-Ionen-Akku (9 Zellen)
• 3.20kg

alle MSI books der GT und GX serie haben einen eco button um reichlich energie zu sparen und einen turbobutton, um die cpu um 20% zu übertakten, inkl garantie. so werden z.b. aus 2x2,53ghz 2x3.0ghz. in sachen verarbeitung sind die msi books auch ausreichend gut verarbeitet. klar, es gibt bessere geräte, die kosten denn aber auch mal locker 800euro mehr. sie bieten alle samt ein wsxga display. mehr braucht man auch nicht zum spielen oder filme schauen. fullhd ist sowas von sinnlos aufm notebook... dafür sollte es schon mind. ein 42" lcdtv sein. die books haben alle ein 4.1 internes soundsystem inkl subwoofer. der sound ist dadurch erstklassig ! und in sachen service und support hat msi auch noch nie nen kunden in stich gelassen. für einige sicherlich wichtig, die books sind sehr leicht für die leistung die geboten wird !

vielen Dank!

dachte nur kein MSI, da bei notebooksbillger.de steht, das der Service sehr Mieß ist, auf Platz 8 von 11 oder so

ja, weil kaum leute msi books haben, und somit kaum leute auch fehler beanstanden können. bei notebooksbilliger steht acer auch ganz oben.. was auch nicht der fall ist. selbst asus schneidet da gut ab... und da wissen wir ja alle, wie das ausschaut.

Wenn MSI so unschlagbar ist lieber LikeZero frage ich mich warum die so wenig verkaufen.
Am Preis kann es nicht liegen weil der ist ja ganz ok.

edit.

Grade mal notebookbilliger.de geschaut.
Samsung hat auch nur wenige Bewertungen aber alle gut und auf Platz 2 .

Wie ich schon vermutete so scheint es das viel dumm gelaber ist.

Zuletzt bearbeitet:
bli bla blub. :hammer_alt:

samsung verkauft bei weitem mehr geräte, alleine schon, weil man den namen ehr kennt, wie msi. samsung verkauft auch schon bei weitem länger geräte wie msi. msi gehört halt zu den etwas kleineren herstellern, darum fallen sie eigentlich aus jeder statistik raus.

wie gesagt, schau dich mal in der praxis um, wieviele leute da arge probleme haben mit geräten von acer oder asus. wie kommt es denn, das die so hoch in sachen service sind ?!?! das ist einfach nur ne interne statistik, die hat nix mit dem weiterem markt zu tun. da notebooksbilliger nunmal nen haufen acer geräte anbietet wird die statistik da nunmal gefälscht. ausserdem geht es bei der statistik um den reparturvorgang selber, wie zufrieden die kunden damit waren. ich selber hab schon insgesammt 2 geräte (ältere) zu msi schicken müssen, wegen kleinigkeiten. die geräte wurden am nächsten tag kostenlos von ups abgeholt und waren innerhalb von 2 wochen wieder da, komplett repariert. auch am telefon lief alles bestens und freundlich ab.

und wenn ich mir die plätze von asus und hp (hp wohlgemerkt hinter asus LOL) anschaue... da muss man sich echt das lachen verkneifen.

und ich sprech aus jahre lange erfahrung (14 jahre mittlerweile) und weiss daher, was mittlerweile was taugt und was weniger taugt.

klar, in einigen test schneiden die msi books in sachen display und keyboard nicht gerade gut ab, aber aus der praxis weiss ich (sitze ja selber täglich an nem msi gerät) das display und keyboard mehr aus ausreichend sind. und bis jetzt sass ich an nahezu jeder baureihe von msi, ausser an der GT serie. und verarbeitung hat bis jetzt immer überzeugt (und nicht nur mich... schau dich mal hier um)

bleib du mal fein bei deinem acer notebook und werd glücklich damit...

soviel zum dumm gelaber, schönen abend noch !

danke LikeZero,

ich kaufe mir dann das MSI Megabook GT275 :)

vielen Dank für deine Ratschläge

M.f.G

Zurück
Oben