Notebook Organisation

brainvoid

Cadet 3rd Year
Hi

Habe endlich eingesehen, dass mein Netbook vielleicht für ein Mathe Studium gereicht hat, aber für Informatik doch etwas schwach bestückt ist. Deshalb habe ich mir zusätzlich zum Desktop ein etwas potenteres Notebook gekauft. Nun stehe ich vor einer ganz neuen Aufgabe:

Wie organisiere ich meinen Schreibtisch?

Klar, ist keine Frage die ich direkt an euch richten kann. Aber folgendes würde ich gerne wissen (vielleicht sogar mit Bildern eurer "Battlestations"):

Wie organisiert ihr euren Desktop / Notebook Schreibtisch?

Meine Vorraussetzungen sind:
Notebook soll alternativ an den Monitor / Tastatur und Maus, die ich normal für den Desktop nutze. Das habe ich zwar technisch schon verwirklicht, aber mir fehlt hier irgendwie die Ordnung bei den ganzen Kabeln. Habt ihr Tipps, wie man das lösen kann?

Grüße
BarraQda

Benzer schrieb:
Dockingstation neben / unter den Schreibtisch? Mit USB Umschalter die angeschlossenen Geräte zwischen Desktop und Notebook wechseln.
Netbook auf nen Ständer.
http://www.netbooknews.de/20872/netbook-stander-aus-ikea-teilen-fur-899-euro/

Dockingstation gibt es leider nicht.
Tastatur + Maus habe ich über einen USB switch geregelt, das Notebook geht per VGA und der PC per HDMI an den Monitor. An sich brauche ich auch keine neue Technik...
Die Frage ist vielmehr, wo ich mit den ganzen Kabeln hin soll :/

Da ich diese seltsamen Tastaturauszüge nie verwende, weil sie zu niedrig sind, herumfahren und beim tippen die Tischplatte immer im Weg ist liegt mein Notebook da drin. Die Kabel kommen deshalb nicht auf den Tisch.

Habe was interessantes gefunden:
Ikea Signum Kabelkanal
Sowas ähnliches habe ich auch auf der Arbeit unter dem Tisch hängen. Da kann man dann vieles (USB Hub / Mehrfachsteckdose) einfach reinpfeffern. Das liegt nämlich momentan alles auf dem Tisch. Kennt jemand von euch günstige alternativen, nicht bei IKEA (komme da nur sehr selten hin, jaja, die Einöde ;) ).
Finde bei eBay nur teure Luxus "Kabelwannen" ~50€.

Zurück
Oben