Notebook passend für bestimmte Simulation

Eikest1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
122
Hallo CB-Comunity,

ich soll im Auftrag meines Vaters einen günstigen Laptop suchen auf dem die Simulation/das Spiel
"Eisenbahn.exe Professional - EEP16 EXPERT" funktioniert. Leider beschränkt sich mein Wissen mehr auf Desktop-Hardware so dass ich mir nicht sicher bin ob mein ausgesuchtes Notebook wirklich ausreicht.

Die Vorraussetzungne sind:

Vorrausetzung.JPG



Ich habe folgendes Notebook ausgesucht welches vom Preis her gut passt. Windwos installieren und etc kann ich gut selbstständig.

Notebook

Freue mich über Anregung ob die Leistung ausreicht.

Vielen Dank

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Eisenbahn.exe Professional - EEP16 EXPERT



4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Unwichtig. Windows vorhanden



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Ca. 500€+-


Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Hast du den Fragebogen vergessen auszufüllen und das Gerät zu verlinken?
Alles vorhanden soweit jetzt. Leider ausversehen schön auf veröffentlichen geklickt.
 
Ich glaube 15,6 Zoll reichen dafür optimal aus. Es wird in der Regel im Wohnzimmer auf der Couch gespielt. Vorallem jetzt im Winter wenn im Garten nichts zu tun ist. Daher kommt ein stationärer PC nicht in Frage.
 
klaer mich mal auf, warum waere das falsch? Da steht "in erster Linie", und nicht "ausschliesslich" was ist daran falsch? ODer verstehe ich deinen Kommentar falsch?
"Mobil" vs. "Stationaer" in dem Fragebogen bezieht sich eher auf viel rumtragen, Gewicht und Akkulaufzeit dann, oder? Nicht Desktop vs. Notebook
 
cartridge_case schrieb:
Dann wäre das aber falsch. :D


Ups. Ich habe das eher in Richtung Akku verstanden. Ob es wichtig ist ein großen Akku zu haben. Mit Stationär meine ich, dass das Notebook dauerhaft am Strom ist und nicht im mobilen Einsatz sein wird.
 
Zurück
Oben