Notebook (PC Ersatz)

F4irPl4y

Lieutenant
hi zusammen, ich hab n kleines Problem und zwar ist in meinem PC Mainboard als auch die Graka kaputt und der Rest ist leider auch nicht mehr viel...
das Geld fehlt mir um ehrlich zu sein auch momentan... wie es halt so ist :(

naja und daher will ich den Laptop den ich kaufe über so nen Finanzkauf mit monatlichen Raten erwerben.

weil das beim Händler vor der Tür einfacher geht als bei nem online shop, hab ich mir, so schlimm wie sich das auch anhört, was bei Mediamarkt herausgepickt :freak:

und jetzt ist eure Expertise gefragt!

ach und als Grund warum n Laptop und kein Rechner einfach weil ich im Preissegment ~600 - 650€ einfach nix vernüpftiges für meine Ansprüche finde! Und Einzelteile bestellen und selbst zusammen bastln is nicht, da man ja nicht für 52359 Komponenten nen Finanzkaufabschließen kann/will :)

so hier sind die auserwählten Modelle

1. http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/asus-a53sv-sx217v
2. http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/packard-bell-easynote-ts11-hr089ge
3. http://www.mediamarkt.de/angebot/notebooks/acer-aspire-7750g-2414g50mnkk

Anforderungsprofil: ab und zu n bisschen daddln Warcraft 3, CSS, league of legends, cod black ops. wäre nicht schlecht wenn er n brenner hätte und sollte von der Leistung her ne zeitlange halten.

bisschen verwirrend alles bestimmt aber ihr kennt euch doch aus :)

danke für die Hilfe

so long F4irPl4y

Naja zu nem anständigen PC brauchste keine 52359 Komponenten sondern 7 oder 8 :)
Diese könntest du bei hardwareversand.de bestellen, Zusammenbauen lassen und per 0%-Finanzierung abzahlen, das nur am Rande.

F4irPl4y schrieb:
ach und als Grund warum n Laptop und kein Rechner einfach weil ich im Preissegment ~600 - 650€ einfach nix vernüpftiges für meine Ansprüche finde! Und Einzelteile bestellen und selbst zusammen bastln is nicht, da man ja nicht für 52359 Komponenten nen Finanzkaufabschließen kann/will :)

Doch, das geht natürlich, z.B. Alternate bietet das an. Dennoch würde ich von einem Ratenkauf absehen.

An deiner Stelle würde ich den ersten Laptop nehmen, den bei dem ist für den Preis am meisten drin.
Aber ganz neben bei, würde ich knapp bei Kasse sein, würde ich mir keinen 600 € Spiele Notebook holen, sondern mich mit einem 200 € Netbook für Internet/Schule/Uni, was auch immer zufrieden geben, und für eine Weile mal aufs Spielen verzichten.

ja aber da muss man doch 10x irgendwelche Sachen hin und her schicken bei so ner Finanzierung oder nicht?!

@Ball_Lightning ja leider hab ich keine andere Möglichkeit bin Azubi und hab ne eigene Wohnung und bis zum Weihnachtsgeld ist leider noch n bisschen :-(

@longssleeper96 wenn ich mir dann für 200€ nen Netbook kaufe, dann kaufe ich mir wenn ich dann wieder Kohle hab nen Rechner und hab dann die 200€ in den Sand gesetzt, ich denke ich weiß schon was ich mir zumuten kann finanziell ob die Rate monatlich 40€ sind oder 60€ das macht den Braten nicht fett, das Prob ist ich hab nur keine mehrere Hundert eure gerade :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich vermeiden lässt würde ich mich auf kein Finanzierungsmodell einlassen. Das mach immer abhängig (Lieber die Kohle bei Verwandten leihen). Aber das nur am Rande, geht natürlich auch nicht immer.

zu den Laptops: Laut notebookcheck.com ist die Nvidia Karte schneller, also würd ich mich für eines der Notebooks damit entscheiden. Auf minimalen bis mittleren Details soll COD:BO mit dieser Graka (auch in dem Test zu lesen) flüssig laufen.

Wie gesagt, z.B. bei Hardwareversand was zusammenstellen und das dann finanzieren und fertig. Ein Notebook als PC Ersatz ist in der Hinsicht Unsinn da du damit weniger machen kannst, er mehr kostet und du ihn dann auch nicht mehr aufrüsten kannst.

Und wirklich spielen geht mit sowas auch eher schlecht als recht.
=> Kaufe dir einen günstigen oder mittelguten Rechner

Und hast du mal deine Eltern gefragt ob sie dir was leihen?
Dann hast du den Finanzierungsstress nicht. Und denk dran, das muss eine Ausnahme bleiben. Zuerst wird das Handy indirekt über die Grundgebühren gekauft. Dann wird ein Rechner finanziert, später das Auto und so weiter. Bei einem Haus kann man eventuell eine Ausnahme machen, aber Konsumerkredite sind ein Nogo!

Und wozu brauchst du überhaupt den Rechner?

okeh, ihr habt mich überzeugt, eigentlich will ich schon n Rechner n Laptop wäre ne Verzweiflungstat gewesen, ich versuch auch gerade bei hardwareversand einen zu konfigurieren, aber es klappt nicht, irgendwie kann ich die graka die ich will nicht auswählen...

der pc soll schon zum daddln sein, muss jetzt nicht der "oberburner" sein weil ich mir eigentlich selten neue games kaufe

ja den hab ich grade versucht 1:1 bei hardwareversand zu imitieren aber es klappt nicht! den für 575€ :-(
Ergänzung ()

ich wähle alles so aus wies da steht, nur der konfigurator beschränkt meine grafikkartenauswahl ohne für mich ersichtliche gründe

Zurück
Oben