Notebook Preisschätzung :]

Jocky88

Cadet 4th Year
Moin moin,

Hab mal wieder ein Anliegen, wo ich eure Meinung benötige:

Und zwar hab ich zZ. nen Acer Aspire Notebook (8930G)

- Core 2 Quad 4x2.0 Ghz
- 4 GB Ram
- 9700 GT mit bis zu 1792 MB
- 500 GB Festplatte
- Blue Ray Laufwerk
- 18,4 " Full HD Diplay
usw...

Da ich dieses jetzt nicht mehr benötige und mir nen Festrechner (i7) zusammenbauen will, wollt ich mal wissen wieviel man noch verlangen kann.
Hab es seit einem halben Jahr und der Preis lag bei ca 1400 € beim Media Markt und Gebrauchsspuren hat es nicht, da es kaum benutzt wurde.

also 1200 Euro kannst du sicher ansetzen. Um es schmackhafter zu machen vielleicht noch die Tasche dazu, wenn die nicht zu teuer war.
Biete sie doch hier an. Bei Ebay bekommst du aber sicher nicht den Wert, die Jungs dort zahlen doch nichts, aufpassen wegen Betrug. Setze Mindestverkaufspreis!

der hier? Habe gerade den ersten genommen.
http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area=Shop&RefNr=8195259

Zuletzt bearbeitet:
Jo das hört sich ja nicht schlecht an...werd morgen mal nen paar bilder machen, damit man das teil dann auch mal gesehen hat und dann die ganze sache nochmal durch den kopf gehen lassen was ich mir dann für ein neues system zusammenbau...bist du denn mit deinem i7 sys zufrieden, weil ich auch schon gehört hab, dass der 920er zum zoggen nit so doll sein soll, obwohl ich mir das eig nit vorstellen kann :/
greetz

Bin voll zufrieden wie es ist. Ich spiele wenig, mehr Multimedia und Office. Ich kann mein System aber nie voll ausreizen.
Spiele Cod4, FarCry2, HL2 EPs, Crysis (die alte) usw., keine Probleme mit hoher Qualität, aber auch das Gesamtsystem muss stimmen, nicht nur CPU, da heißt es informieren und informieren. Die Spielehersteller nutzen immer mehr die Multicores aus, aber vor allem die GPU natürlich. Bei machen Spielen begrenzt etwas die CPU, da ist hoher Takt besser als mehr Cores. Bei anderen ist es umgekehrt, aber so ein Hardcore Spieler bin ich nicht.
Ich setzte auf jeden Fall auf Core i5/i7, weil ich einfach mehr Leistung bei allem habe. Preise sind auch angenehm:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/quad-core-lynnfield-kommt-als-core-i7-870.25398/

Edit
Bei Crysis 1, habe ich nicht mehr als 45 FPS, kommt auf die Szene drauf an, manchmal mehr, hätte gedacht ich bekomme da mehr. Vielleicht habe ich auch nicht alle Patches. Die genauen Werte habe ich nicht mehr im Kopf, ich schaue mal nach. Vielleicht sind es auch weniger als 45 FPS.

Edit
Habe ein Log gefunden, ist aber noch die Trial von Crysis

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
Min FPS: 31.70 at frame 1968, Max FPS: 54.76 at frame 988.

Aber ich kann Crysis noch gut spielen, ruckelt noch nicht. Ich habe halt nur eine 285er.

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja auch schlimm wenn das nit flüssig laufen würde und was heisst "nur" ne 285er, da kommt meine jetzige 4780er nicht mit :D
Aber die Fps sind schon nit so toll da im Test :/

Ich dachte eig auch so um die 1000 aber das is ja richtig wenig und dabei auch noch so viel zubehör...

lol, schminkt auch mal die utopischen Preisvorstellungen ab. Okay, es ist nen Quadcore (zum Glück haben die Ebayaner keine Ahnung, dass dies in Notebooks völliger Schwachsinn ist),
Ich habe gestern mein ASUS G50V für 700€!!! verkauft. Und selbst da musste ich 2 Monate warten. Das ASUS ist vom Design, Image etc. wesentlich besser als dein Acer. Leistungstechnisch ist nicht viel um (selbe Graka, gleiche HDD Grösse, auch 4GB RAM, ausser halt der Quadcore.) Wobei ich nen Core2Duo mit 2,7GHz drin hatte .. der zieht in einigen Anwendungen (die nicht für Multicore optimiert sind) besser als dein Quadcore.

Also wenn du noch 900€ bekommst, darfst 3mal Amen sagen!

Noch etwas, schau das du das Angebot heute noch machen kannst, wenn einer vor Weihnachten ein paar Hundert Euro sparen kann, geht es vielleicht doch gut weg. Ein paar billige Extras machen sich natürlich auch gut.
Und lasse dich nicht hetzen, wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, dann behalte es und verschenke es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt....hätt ich auch nicht gemacht, denn den i7 rechner kann ich mir auch so zusammenbauen und um das NB jetzt für 700 rauszuhauen wars einfach zu teuer.

Zurück
Oben