Notebook Reparatur: Kostenvoranschlag falsch?

Pandora

Das ist Optimismus. Das mit dem Vertausch klingt zwar völlig unwarscheinlich aber auf meinen konkreten Fall würde es wie die Faust aufs Auge passen. Es sind ja mehrere Unstimmigkeiten vorhanden.
Danke!

.VonYc.
Was verstehst Du unter aufgeben? Meinst Du ich sollte die Versandkosten (20 EURoder so) zahlen und in die Bucht?

Evtl hat die Putzfrau ja auch einen zu feuchten Lappen benutzt beim putzen des Gerätes. Das mit dem Kondenswasser war nur ein Beispiel. Wenn Du das alles ausschliessen kannst, lass es auf ein gerichtliches Gutachten ankommen, das zahlst Du aber erst mal und es wird bestimmt nicht viel billiger als die Reparatur, solltest Du kein Recht bekommen. Wenn Du keine Rechtsschutz hast, die es übernimmt, wovon ich ausgehe das sie es nicht übernimmt, lohnt der Aufwand nicht. Du musst also dann beweisen, dass der Schaden ja schon beim Verkauf bestanden hat (Gewährleistung und der Beweislastumkehr).
PS: Bedenke wenn Du das NB unrepariert zurückverlangst auch die Technikerkosten für die Festellung des Schadens auf Dich zukommen können, werden ca. 60€ sein oder sie sind sehr kulant. Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Schreib nochmal dem Hersteller und Asus, Sie sollten das bitte nochmal überprüfen.
Vergiss nicht dann eine Kopie der Rechnung mit zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du unter aufgeben? Meinst Du ich sollte die Versandkosten (20 EURoder so) zahlen und in die Bucht?

Aja wie gesagt.

1. Dem Händler und Asus evtl nochmal schreiben zur Überprüfung. Schilder Ihnen wie es vorgefallen ist, also auf einmal nicht mehr ging, ohne Fremdeinwirkung, vllt überprüfen Sie es nochmal.

2. Zu 99% werden sie nicht nochmal Überprüfen bzw. Dir nicht Recht geben. Dann die knapp 20€ für Rücksendung zahlen (wobei 20€ für Versand schon ziemlich viel sind) und bei Ebay verkaufen.

MfG & viel Glück.

Also. Aktueller Plan wäre nun.

Organisatorisch:
- Email an den Reperaturservice, in welcher ich freundlich mein Unverständnis äußere
- Rechnungskopie von innova anfügen

Psychisch:
- mit dem schlimmsten rechnen (70-80 EURO um mein völlig unbehandeltes NB wiederzuerlangen)

...ASUS sind mir unabhängig vom Ausgang der Aktion schon jetzt sehr ans Herz gewachsen (NOT!). Nächstes Mal wirds wieder DELL!

mit dem schlimmsten rechnen (70-80 EURO um mein völlig unbehandeltes NB wiederzuerlangen)
So ist das nunmal, evtl hast Du ja noch Glück und sie überarbeiten das Angebot zu Deinen Gunsten. Kostenlos wird es bestimmt nicht gemacht, davon kannst Du ausgehen.

Ja diesen thread habe ich vorgestern kurz überflogen. Gruselig!

Leider hat er mir nur noch einmal gezeigt was ich ohnehin schon ahnte:
ASUS dreht sich die Umstände heftiger zurecht als der amerikanische noch-Präsident. Und der Otto-Normal-Verbraucher kann nur nicken und auf das kleinere Übel hoffen.