Notebook Sony Vaio, Störungen beim Spielen.

Tupac46

Newbie
Hallo Liebe CB-UserInnen,

ich hatte mir vor 2,5 Jahren ein Laptop von Sony gegönnt, nun mein Problem ist er ist ziemlich langsam geworden, sprich früher hatte es CS:GO noch locker gepackt ohne ruckler und lags auf höchster Stufe, jetzt ist es schon so weit das er manchmal so überheizt das er einfach aus geht und das auf niedrigster Stufe (also Grafikeinstellungen).

Mein System :

Prozessor: Intel i5 3210M 2.50GHz
RAM: 8GB
GraKa: AMD Radeon 7500M/7600M Series

Ich weis mir leider nicht mehr weiter zu helfen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Das klingt nach Überhitzung, weil der Lüfter sich mit Staub zugesetzt hat.

Wurde der gereinigt? Wenn nein, das würde ich als erstes machen und dann schauen, ob das Problem immer noch da ist.

Danke für die schnelle Antwort,

Nein wurde er nicht wie soll ich das denn am besten machen? Die schrauben sind zu klein für mein Schraubendreher. Ist mir auch in den Sinn gekommen.

Schau bei YouTube nach, da gibt es Anleitungen zum Öffnen von Sony Notebooks. Mit ein wenig Glück, ist deines auch dabei. Dann brauchst Du noch die Schraubenzieher. Wenn Du keine in der Größe hast, musst Du wohl zum Baumarkt. Die Qualität dort reicht aus für so kleine Sachen. Muss nicht unbedingt der teure Werkzeughandel sein.

Frag eventuell wen, der sich mit PCs auskennt. Ein Notebook zu zerlegen ist zwar nicht schwer, aber auch nichts für Anfänger.

Zurück
Oben